Vergangene Termine


Nikolausturnier beim TC Burgsteinfurt

Die Kombination Tennisball - Würfelbecher hat mittlerweile Tradition beim Tennisverein: zum alljährlichen Nikolausturnier hatten sich viele Tennisfreunde angemeldet, die nicht nur ihr Können auf dem Platz unter Beweis stellen wollten, sondern sich auch ein glückliches Händchen beim Knobeln erhofften. Die auf dem Court erreichte Punktzahl in den immer wechselnden Paarungen wurde nämlich multipliziert mit der gewürfelten Zahl. Sportwart Jens Vanheiden führte souverän durch das Turnier und nahm am Ende die Siegerehrung vor: Platz 1 belegte Bernd Helling, dicht gefolgt von Ingrid Hagemann (Platz 2), Andreas Janssen (Platz 3) und Renate Alberts (Platz 4).

Die Gewinnerinnen und Gewinner der Nikolausturniers: Von rechts: Bernd Helling (1), Ingrid Hagemann (2), Andreas Janssen (3), Renate Albers (4), Jens Vanheiden (Sportwart)
"Sieger der Herzen" mit der geringsten Punktzahl wurde Jens Prießnitz, der sich trotzdem über die kleinen Präsente freute


12.12.2022, 17:57 Uhr

Nikolausturnier

Bild von Couleur, CC0 Public Domain, pixabay.com

10. Dezember um 18 Uhr in der Tennishalle
Bitte eintragen in die Liste am Schwarzen Brett in der Halle!


01.12.2022, 17:00 Uhr

Jugend-Vereinsmeisterschaften beim TC Burgsteinfurt

An den diesjährigen Jugend- Vereinsmeisterschaften des TC Burgsteinfurt hat die stolze Zahl von 20 ambitionierten Kindern teilgenommen. Aufgeteilt 3 Jahrgangsgruppen wurde Tim Dauwe Sieger der Jahrgangsstufe 2007/2008 gefolgt vom 2. Sieger Willi Nickel. Den 3. Platz holte sich Lamar Babaeko. Sieger der Jahrgangsstufe 2009/2010 wurde Maxmilian Doleschal, gefolgt von Dominik Gaag (2. Platz) und Ilhan Redzovic (3. Platz). Sieger der Jahrgangsstufe 2011/2012 wurde Leonard Richter vor Maximilian Keppler und Mio Hüweler. Zur Freude vieler Eltern, die ihre Sprösslinge vor Ort unterstützten, wurde über weite Strecken sehr gutes Tennis geboten. Eine besonderes Attraktion war wieder einmal die große Tombola am Ende der Veranstaltung, die Jugendwart Manfred Neuenfeld organisiert hatte.



12.10.2022, 13:38 Uhr

Grün-weiße Players Night

Traditionell wurde zum Anschluss der Sommersaison beim Tennisverein Burgsteinfurt die Players Night gefeiert. Waren es in den anderen Jahren jeweils einzelne Mannschaften, die sich um die Organisation kümmerten, hatte sich diesmal der Vorstand dazu bereit erklärt. Den Vereinsfarben gemäß trug der Abend grün-weiße Vorzeichen nicht nur bei der Raumgestaltung, sondern auch beim Outfit der Tennisfreunde und bei der Cocktailauswahl. Die Sportwarte Andreas Danel und Jens Vanheiden ließen die Saison nochmal Revue passieren und erklärten die Herren 55 als einzige Aufsteigermannschaft des TC in die nächsthöhere Spielklasse zur "Mannschaft des Jahres 2022". Die Tennishalle hat bereits den Spielbetrieb aufgenommen und viele Tennisspielerinnen und Tennisspieler werden hier den Winter über weiter ihrem Hobby frönen können.

Alle Spielerinnen der Clubmeisterschaften bekamen von den Sportwarten eine Rose überreicht.


26.09.2022, 18:23 Uhr

Clubmeisterschaften Doppel

Der Herbst macht sich breit- auch auf dem Tennisplatz! Die Clubmeisterschaften im Doppel am Wochenende waren von wechselhaftem Wetter geprägt. Fanden noch einige Spiele am Samstag auf der Außenanlage statt, mussten die Halbfinale und Endspiele aufgrund von Regenschauern in der Tennishalle ausgetragen. Bei den Damen siegten Petra Janssen und Sabine Steenweg über das Team Carina Janssen / Yetunde Babaeko in einem packenden und zu großen Teilen ausgewogenen Spiel. Etwas eindeutiger gewannen bei den Herren das Doppel Manfred Neuenfeld/Guido Börger gegen Leen De Niet und Silas Okwor. Bereits im Verlauf der Woche wurden die Herren Einzel ausgetragen: bei den Herren 60 gewann Christian Duvos gegen Thomas Meyer.

Spiel um Platz 3 der Herren Clubmeisterschaften: Siegerteam Bernd Helling/Roman Bügener (links) gegen Antonio Bilotti /Holger Leggedör
Clubmeisterschaften Herren 60: Sportwart Andreas Danel gratuliert dem Erstplatzierten Christian Duvos und dem Zweitplatzierten Thomas Meyer


18.09.2022, 18:42 Uhr

Clubmeisterschaften Mixed

Die letzen Meisterschaftsspiele dieser Saison sind endgültig gelaufen: nun hat die Zeit der Clubmeisterschaften beim TC Burgsteinfurt begonnen. Den Start machten die Mixed-Meisterschaften, zu dem sich 14 Paarungen gemeldet hatten. Nach 2 Tagen voller spannender Spiele standen die Halbfinale am Sonntag nachmittag fest: Mia Kösters und Jens Vanheiden trafen auf Mechthild Schnigge und Thomas Meyer. Das andere Halbfinale bestritten Sabine Steenweg und Guido Börger gegen Petra Janssen und Jens Prießnitz. Nach identischem Ergebnis beider Matches von 9:4 (Modus: langer Satz) standen im Endspiel Kösters/Vanheiden dem Team Steenweg/Börger gegenüber. Hier hatten die Youngsters die Nase vorn und freuten sich am Ende mit 7:6, 6:0 über ihren Clubmeistertitel, der vom Sportwart Andreas Danel samt Präsent verliehen wurde. Weitere Spiele um die Titel in den Kategorien Einzel und Doppel folgen in den nächsten Wochen.

v.l.: Guido Börger, Sabine Steenweg, Sportwart Andreas Danel, Mia Kösters, Jens Vanheiden

Halbfinale der Clubmeisterschaften
Die späteren Sieger gegen Schnigge/Meyer sowie die Zweitplatzierten gegen Janssen/Prießnitz.



06.09.2022, 22:39 Uhr

Sie hat JA gesagt!

Am Samstag, den 06.08.2022 gab Henriëtte Verdonk (2. Vorsitzende) ihrem Bernd das Ja-Wort. Viele Tennisfreunde standen Spalier am Standesamt in Burgsteinfurt und freuten sich mit dem Brautpaar über das fantastische Hochzeitswetter. Die Frischvermählten fuhren nach der Trauung mit der Vespa von dannen…..



08.08.2022, 09:26 Uhr

Rudi Hagemann und Jens Vanheiden erfolgreich bei den Stadtmeisterschaften Rheine

An den offenen Stadtmeisterschaften in Rheine (29.07. - 07.08.) haben zwei Tennisspieler vom TC Burgsteinfurt überaus erfolgreich teilgenommen. Rudi Hagemann gewann den Wettbewerb bei den Herren 40. Nicht nur die Siege im Viertel- und Halbfinale waren eindeutig; auch im Finale am Samstag ließ Hagmann dem Gegner mit 6:3/6:0 keine Chance.
Einen fast ähnlichen Erfolgsweg ging Jens Vanheiden im Herren 30 Wettbewerb. Nach Zweisatzsiegen im Achtel- und Viertelfinale und einem hart umkämpften Halbfinale hatte Vanheiden lediglich im Endspiel das Nachsehen, das er knapp verlor mit 6:7, 6:2, 9:11 gegen den an 1 gesetzten Turnierfavoriten.



08.08.2022, 09:20 Uhr

Einladung Players-Night 2022



Grün-Weiße Nacht

am Blocktor

Am 24.09.2022 ab 19.00 Uhr
Der Vorstand lädt zur Players-Night 2022 ein

Coole Drinks / leckeres Essen / heiße Rhythmen

Anmeldung bitte bis zum 10.09.2022
(Liste am schwarzen Brett)
Buffet: 20 €
Ein grün-weißes Outfit ist ausdrücklich erlaubt

Wir freuen uns auf euch!


05.08.2022, 09:30 Uhr

Sport im Park

Das Angebot, im Rahmen von "Sport im Park" den Tennissport zu erproben, wird gut genutzt. Auf der Tennisanlage am Blocktor haben alle Tennisinteressierte die Möglichkeit, unter der Leitung des vereinseigenen Trainers Manfred Neuenfeldt sowie erfahrener Spieler Tennis zu spielen. An jedem Freitag in den Sommerferien gilt das kostenlose Angebot für Kinder (15-16 Uhr) und für Jugendliche/Erwachsene (16-17Uhr). Schläger und Bälle werden gestellt.



10.07.2022, 08:00 Uhr

Erfolge der Tennis-Junioren Burgsteinfurt

Die Jugend-Abteilung des TC Grün-Weiß Burgsteinfurt schließt die Sommer Saison erfolgreich ab. Die Junioren U-12 wie auch die Junioren U-15 belegten in ihrer jeweiligen Gruppe den 1. Platz. Die Junioren U-12 gewann ihre letzten 2 Gruppenspiele gegen Leeden und Sportverein Greven klar mit 3:0 . Es spielte Maximilian Doleschal und Leonard Richter.

Auch die Junioren U-15 konnten ihre letzten 2 Spiele erfolgreich gestalten. Sowohl Tabellenführer TC Hauenhorst ( 2:1 ) als auch TV Jahn Rheine ( 3:0) geschlagen .Hier waren Willi Nickel und Tim Dauwe erfolgreich.

Ebenso siegten die Junioren U-18 im letzten Spiel mit 3: 0 gegen den TC Mesum. Die erfolgreichen Spieler waren Carlo Teigeler und Jasper Schillack. Trainer und Jugendwart Manfred Neuenfeldt freut sich gemeinsam mit seinen Junioren über diese Erfolge.

U-15 Junioren: links Tim Dauwe, rechts Willi Nickel.
Junioren U-12: links Maximilian Doleschal, rechts Leonard Richter.


08.07.2022, 10:04 Uhr

Mitgliederversammlung beim Tennisverein Burgsteinfurt

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßte Vorsitzender Eyup Koc nicht nur die erschienenen Tennisspielerinnen und Spieler, sondern insbesondere die Ehrenmitglieder Heinz Altehenger, Jochen Bannert und Adolf Harenbrock. Auch die anwesenden Jubilare (25 Jahre Vereinszugehörigkeit) wurden geehrt: Andrea Schnittker, Heiko Ritter, Barbara Wachsmuth-Ritter und Andreas Danel, die sich über ein kleines Präsent freuen konnten. Koc ließ das vergangene Jahr Revue passieren und dankte in diesem Zusammenhang unter anderem dem Hallenteam Sabine Steenweg/ Silvia Börger und den beiden Platzwarten Heinrich Schmidt/ Gerd Drzisga für ihren unermüdlichen Einsatz. Positiv hatte sich wie auch im Vorjahr die Aktion "Sport im Park" unter Federführung des Kreissportbundes auf die Mitgliederzahlen ausgewirkt, die mittlerweile bei 249 liegt. Die Sportwarte Andreas Danel und Jens Vanheiden schlossen sich an mit ihren Berichten über die sportlichen Highlights des vergangenen und des kommenden Tennis-Jahres. Erfolgreich gestartet in die Sommersaison sind die Jugendmannschaften U-12, U-15 und U-18. Immerhin 50 Kinder und Jugendliche befinden sich derzeit im Jugendtraining. Nach dem Bericht des Kassenwartes Andreas Janssen bestätigten die Kassenprüfer Frederik Wolke und Guido Börger eine einwandfreie Kassenführung. Bestätigt in ihrem Amt wurden der 1. Vorsitzende Eyup Koc und die Schriftführerin Doris Stahlhut. Mit dem Hinweis auf die allseits beliebte Players Night am 24. September wurde die Versammlung geschlossen. Alle Termine und Ankündigungen sind wie immer auf der Homepage des TC Grün-Weiß Burgsteinfurt veröffentlicht.

Eyup Koc (1. Vorsitzender)
Andreas Janssen (Kassenwart)
Die Jubilare (25 Jahre Vereinszugehörigkeit)
Der erweiterte Vorstand des TC Burgsteinfurt 2022:
v.l. Andreas Janssen, Henriëtte Verdonk, Andreas Danel, Gerd Drzisga, Heinrich Schmidt, Petra Janssen, Uta Farwick, Ingrid Hagemann, Renate Albers, Doris Stahlhut, Sabine Steenweg, Jochen Bannert, Eyup Koc


24.05.2022, 18:45 Uhr

Zweiter Spieltag beim TC Burgsteinfurt

Mit einem Sieg kehrten die Herren 1 Bezirksliga vom Auswärtsspiel aus Rheine zurück ( Endstand 6:3). Erfolgreich für die Herren 60 aus Burgsteinfurter Sicht endete auch die Begegnung gegen Germania Horstmar auf eigener Anlage (4:2). Den Damen 50 Bezirksklasse gelang ebenso ein Unentschieden gegen Mauritz wie auch den Damen 55 gegen Recklinghausen (3:3). Die Hobby Damen Doppel spielten 1:3 gegen Everswinkel. Einer 1:5 Niederlage mussten auch die Herren 40 Kreisklasse in Laer einwilligen.

Die erfolgreichen Herren 1 Bezirksliga


16.05.2022, 19:26 Uhr

Erfolgreiche Jugendmannschaften

Die Jugendabteilung des Tennisvereins Burgsteinfurt startete erfolgreich in die neue Sommersaison. Den neu formierten U-12 Junioren gelangen gleich 2 Siege gegen Leeden und Greven mit jeweils mit 3:0. Erfolgreich waren hier Maximilian Dolescheid, Lennard Richter und Baris Tersar.
Auch die U-15 Junioren startete mit 2 Siegen in die Saison. Hier siegten Willi Nickel, Tim Dauwe und Larmar Babaeko gegen Mesum und gegen Darfeld jeweils mit 3:0 .Nur die U-18 Junioren musste sich gegen Nordwalde und Jahn Rheine jeweils knapp mit 2:1 geschlagen geben. Hier spielten Carlo Teigeler und Jonte Schubert.

U 12 v.l. Maximilian Dolescheid, Lennard Richter, Baris Tersar, Tillmann Peters
U 15 v.l. Willi Nickel, Tim Dauwe


16.05.2022, 13:40 Uhr

Start in die Tennissaison beim TC Burgsteinfurt

Große Freunde beim gewonnene Doppel der Hobby-Damen: Uta Farwick und Henriëtte Verdonk.
Am ersten Spielwochenende der Tennis-Sommersaison ging der TC Burgsteinfurt mit vielen Mannschaften an den Start, die sehr unterschiedliche Ergebnisse einfuhren. Zunächst zu den Damen: Die von der Aufstellung geschwächte Damenmannschaft 55 der Westfalenliga konnten in Bönen keinen einzigen Punkt gewinnen, so dass das eindeutige Endergebnis 0:6 lautete. Die Damen der Kreisklasse um die Mannschaftsführern Mia Kösters erzielten in Gronau das gleiche Ergebnis. Die Damen 50 der Bezirksklasse konnte zumindest einen Ehrenpunkt durch das gewonnene Einzel von Doris Vanheiden gegen Altenberge erkämpfen. Die Damen Doppel (Hobby) freuten sich über ihr verdientes Unentschieden gegen Buldern auf heimischer Anlage.

Ganz anders lief es bei den Herren 50 um Mannschaftsführer Manfred Neuenfeld: 6:0 aus Sicht der Burgsteinfurter hieß es am Ende in Reken. Immerhin mit einem 3:3 Unentschieden kehrten die Herren 40 um Mannschaftsführer Andreas Danel aus Epe zurück. Die Herren Bezirksliga um Mannschaftsführer Jens Vanheiden mussten in Hiltrup einem 2:7 einwilligen. Trotz einiger Niederlagen war man sich am Ende einig: der Start in die Saison nach ungewöhnlichen 2 Corona-Jahren ist geglückt und alle Mannschaften freuen sich auf weitere Matches in den nächsten Wochen.

Trotz der Niederlage im Auftaktspiel sehen die aufgestiegenen Damen 55 optimistisch auf die kommende Saison in der Westfalenliga.
v.l. Doris Stahlhut, Elzbieta Frank, Mechthild Schnigge, Hildegard Klumps, Petra Janssen, Sabine Steenweg, Ingrid Hagemann, Ingrid Wiggelinghoff


11.05.2022, 10:30 Uhr

Maitour der Tennis-Mittwochsrunde

Zur ausgedehnten Maitour starteten die Herren der traditionellen "Mittwochsrunde" vom Tennisverein Burgsteinfurt. Ziel der Radtour war die Sportarena Billerbeck zum gemeinsamen Bowlen. Auf dem Rückweg wurden Zwischenstopps am Horstmarer Bahnhof und in der Alst bei Meis-Gratz eingelegt, bevor die Tennisspieler wieder in Steinfurt eintrafen.



03.05.2022, 19:01 Uhr

Saisonvorbereitung

Gleich ein ganzes Dutzend Herren vom TC Burgsteinfurt reiste an einem Wochenende ins Tennishotel nach Ankum, um dort neben geselligen Stunden viel Tennis zu spielen. Die Damen 55 hingegen zog es ans Mittelmeer nach Mallorca, wo sie seit vielen Jahren ihre Saisonvorbereitung treffen - neben ebenso geselligen Stunden natürlich!



25.04.2022, 19:23 Uhr

TC Vorstand unterwegs

Der Vorstand vom Tennisverein hatte sich ausnahmsweise nicht auf dem Tennisplatz bzw. in der Vereinsklause zur Sitzung getroffen, sondern diesmal ging es "in die Vollen" beim gemeinsamen Kegeln mit anschließendem Essen bei "Jerry" in Burgsteinfurt. Hier wurde in lockerer Runde geplauscht, geplant und viel gelacht...



14.11.2022

Arbeitseinsatz beim TC Burgsteinfurt

Dank vieler fleißiger Hände von Vereinsmitgliedern konnten die Tennisplätze auf der Außenanlage in Burgsteinfurt auf den Winter vorbereitet werden. Unter der Regie der Platzwarte Heinrich Schmidt und Gerd Drzisga wurden beim Arbeitseinsatz Netze und Banner abgehängt, Seitenlinien gesichert und das Mobiliar ins Winterquartier gebracht. Die Wintersaison ist bereits in der angrenzenden Tennishalle in vollem Gange und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Tennisfreunden. Buchungen von Einzelstunden sind möglich. → zur Hallenbuchung



20.10.2022

Endspiele der Tennisherren

Bei spätsommerlichen Temperaturen konnte das Endspiel der Herren A im Rahmen der Clubmeisterschaften unter blauem Himmel ausgetragen werden. Rudi Hagmann und Jonas Farwick lieferten sich ein hochklassiges Endspiel, aus dem letztlich Rudi Hagmann als Sieger hervorging. Nicht so viel Glück mit dem Wetter hatten die Endspieler Antonio Bilotti und Markus Grönefeld (Herren B). Ihr Endspiel fand aufgrund von Regen in der Halle statt. Hier konnte sich Antonio Bilotti in 2 Sätzen durchsetzen und verwies damit Grönefeld auf den 2. Platz dieser Kategorie.

v.l. Antonio Bilotti , Markus Grönefeld
Sieger der Herren A: Rudi Hagmann. Platz 2: Jonas Farwick


05.10.2022

Herren 55 feiern Aufstieg in letzter Sekunde

Im letzten Spiel der Sommersaison fiel die Entscheidung: die Herren 55 vom TC Burgsteinfurt steigen auf in die Bezirksliga. Mit nur einem Verlustsatz weniger als Freckenhorst (2. Tabellenplatz) landeten die Burgsteinfurter Herren auf Platz 1 der Tabelle und besiegelten damit als einzige Mannschaft des TC Burgsteinfurt einen Aufstieg in eine nächsthöhere Klasse. Zum Abschluss der Saison findet die Players Night statt (24.09.2022) für alle TC-Mitglieder auf der Tennisanlage am Blocktor. Hier werden die Erfolge alle Spielerinnen und Spieler nochmals gewürdigt werden.

v.l. Christian Duvos, Hermann Stücker, Bernd Helling, Christian Steppart, Leon de Niet, Dirk Zumbansen, Silas Okwor
Es fehlen: Rolf Peitz, Roman Bügener, Franz-Josef Tubes


12.09.2022

Erfolge bei vielen Mannschaften im Endspurt der Sommersaison

Am Wochenende verliefen die Meisterschaftsspiele überwiegend ganz im Sinne der Burgsteinfurter Mannschaften. Die Herren 50 um Mannschaftsführer Manfred Neuenfeld fuhren ein eindeutiges Ergebnis ein: 6:0 hieß es am Ende gegen den Sportverein Greven. Der Klassenerhalt in der Bezirksliga ist garantiert. Gleiches gilt für die Herren 40 Kreisklasse um Mannschaftsführer Andreas Danel. Auch ihnen gelang ein 6:0 Sieg über den TCT Rheine und damit der Klassenerhalt. Den Damen (MF Mia Kösters) gelang letztlich u.a. durch die erfolgreichen Doppel ein 4:2 Sieg über ETuS Rheine und damit ein solider Platz im Mittelfeld der Kreisklasse. Die Herren 60 Bezirksklasse (MF Dieter Feldermann) erkämpften auswärts ein Unentschieden gegen Dülmen. Lediglich die Herren Bezirksliga um MF Jens Vanheiden hatten das Nachsehen: sie mussten sich mit 3:6 geschlagen geben gegen den TV Jahn Rheine, wodurch der Klassenerhalt kaum noch möglich ist.

Herren 50
v.l. Andreas Rintelen, Georg Brockschmidt, Manfed Neuenfeldt, Olli Mähönen, Gerrit Schnabel, Guido Börger, Karlheinz Unangst, Manfed Fobker
Es fehlen: Udo Farwick und Udo Vanheiden


22.08.2022

Siege und Niederlagen beim TC Burgsteinfurt

Nahezu alle Mannschaften des TC Burgsteinfurt waren am Wochenende angetreten zu ihren jeweiligen Meisterschaftsspielen. Die Damen Kreisklasse um Mannschaftsführern Mia Kösters kehrten mit einem überzeugenden 5:1 aus Ahaus wieder. Bei den Damen 50 der Bezirksklasse hatte das Ergebnis leider umgekehrte Vorzeichen: hier erzielte lediglich das Doppel Maria Bannert/Ilse Möser den Ehrenpunkt zum 1:5 gegen Warendorf. Die Hobby-Damen Doppel hatten mit 1:3 das Nachsehen im Spiel gegen Borghorst. Die Damen 55 freuten sich, ohne einen einzigen Ball gespielt zu haben: an ihrem Rast-Turniertag sorgte das Ergebnis von Bönen gegen Dortmund für den Klassenerhalt in der Westfalenliga. Bei den Herren 60 war in Werne nichts zu holen: das Endergebnis lautete dementsprechend 0:6. Genau so erging es den Herren 40 Kreisklasse gegen den Skiclub Nordwest Rheine. Die Herren 30 Kreisliga (Mannschaftsführer Jens Hölscher) hingegen freuten sich über ihr Verdienstes 5:1 gegen Gelmer. Die Herren um Mannschaftsführer Jens Vanheiden konnten einen Punkt im Einzel durch Lukas Farwick erzielen im Spiel gegen den TG Stadtlohn/Ahaus. Freude gab es auf heimischer Anlage bei den Herren 55 um Mannschaftsführer Christian Steppart: hier stand es am Ende 5:1 für die Steinfurter gegen den TV Jahn Rheine.

Freude über den Sieg gegen Rheine
v.l. Christian Duvos, Hermann Stücker, Bernd Helling, Christian Steppart, Len De Niet, Dirk Zumbansen, Silas Okwor
Die Burgsteinfurter und Borghorster Damen freuten sich über einen sonnigen Tennistag mit spannenden Spielen
Trotz Niederlage hatten die Herren 40 Spaß am Match gegen stark aufspielende Gegner


13.06.2022

Wichtiger Schritt zum Klassenerhalt

Das Unentschieden gegen Dortmund (Hörde) weckt bei den Damen 55 der Westfalenliga vom TC Grün-Weiß Burgsteinfurt berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt. Trotz eines 1:3 Rückstandes nach den Einzeln, in denen nur Petra Janssen punkten konnte, gelang es den Damen, beide Doppel nach Hause zu holen: Petra Janssen und Sabine Steenweg sowie Ingrid Wiggelinghoff und Elzbieta Frank holten nervenstark die entscheidenden Punkte zum Unentschieden 3:3. Ob es tatsächlich die Westfalenliga auch im nächsten Jahr bleibt, wird sich final erst am letzten Spieltag der Saison Mitte Juni entscheiden.



30.05.2022

Saisoneröffnung beim TC Burgsteinfurt

Am letzten Samstag des Aprils wurde nun auch offiziell die Sommersaison auf der Außenanlage des Tennisvereins eröffnet - deutlich sichtbar durch die vom Vorsitzenden Eyup Koc gehisste Vereinsflagge. Im Rahmen eines Schleifchenturniers erfreuten sich die Tennisspielerinnen und Tennisspieler über ideales Tenniswetter bei den ersten Matches der Saison 2022.



02.05.2022

Saisoneröffnung bei TC Burgsteinfurt

Nun ist es endlich soweit: durch einen erfolgreichen Arbeitseinsatz vieler Mitglieder am letzten Wochenende konnten die Tennisplätze für den Sommerbetrieb vorbereitet werden. Platzwart Heinrich Schmidt gab jetzt grünes Licht zur Spieleröffnung: die letzten Netze wurden gespannt und die rote Asche gründlich gewässert. Am Samstag, den 30.04.2022 sind alle Tennisinteressierten ab 14 Uhr herzlich eingeladen, unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" einmal selber diese Sportart zu erproben und erste Schläge unter professioneller Anleitung erfahrener Spielerinnen und Spieler zu wagen. Der TC freut sich nach 2 besonderen Jahre unter Corona-Bedingungen auf eine hoffentlich unbeschwerte und erfolgreiche Sommersaison.



25.04.2022

Saisoneröffnung 2022


Am Samstag, den 30.04.2022 findet die Saisoneröffnung 2022 statt.

Wir als Verein, beteiligen uns in diesem Jahr wieder an der Aktion des DTB " Deutschland spielt Tennis".

An diesem Tag haben alle Tennisinteressierte die Möglichkeit einen Einblick in den Tennissport zu bekommen und unter Anleitung einige Bälle zu schlagen.

Für die Mitglieder findet ein Schleifchenturnier statt.

Beginn ist um 14.00 Uhr!

Mehr Informationen zu "Deutschland spielt Tennis" gibt es im Internet unter www.deutschlandspielttennis.de



12.04.2022

Achtung: Änderung Termin Arbeitseinsatz

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse mit Nachtfrösten und Regen sind die Plätze so aufgeweicht, dass Platzwarte vom TC ein striktes Betretungsverbot ausgesprochen haben - was richtig und nachvollziehbar ist. Daher wird der Arbeitseinsatz um zwei Wochen auf den 23.04.2022 verschoben. Beginn ist wieder um 10:00 Uhr. Wer an dem Samstag keine Zeit hat kann seinen Arbeitseinsatz gerne an einem anderen Termin durchführen nach Absprache mit Platzwart Heinrich Schmidt, der reichlich Aufgaben zu verteilen hat (TEL.: 0151 70609103).

06.04.2022

Neu beim TC: Clubrangliste 2022

Ab dieser Saison planen die Sportwarte Andreas und Jens eine besondere Clubrangliste. Hierbei handelt es sich um eine App, die automatisch die Spielpaarungen zusammenstellt. Mehr Informationen sowie auch die Möglichkeit der Anmeldung gibt es unter diesem Link:
https://sportconnexions.com/de/tennis-rangliste/?clubid=7956

Hier das Wichtigste in Kürze:

  • Es gibt für Damen und Herren nur eine Rangliste, d.h. Damen und Herren können gegeneinander spielen
  • Platzreservierungen sind für die Spiele nicht möglich
  • Die Spieldauer beträgt: 60 Minuten / 10 Minuten Einspielzeit, 50 Minuten Spielzeit, die Spieldauer kann aber zwischen den Spielpartnern beliebig abgesprochen werden
  • Der Starttermin für die Rangliste ist der 02.05.2021. Je mehr Teilnehmer sich anmelden umso besser. Eine Verpflichtung durchzuspielen ist mit einer Anmeldung nicht verbunden! Man kann also auch mittendrin wieder aufhören.
Bei Fragen stehen die Sportwarte gerne zur Verfügung, die natürlich auf eine rege Teilnahme vieler TC-Mitglieder hoffen.



04.04.2022
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Der Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt ist ein lebendiger Ort der Begegnung und ein Sportclub, - der satzungsgemäß den Tennissport pflegt und Jugendarbeit leistet, - einen Mitgliederbestand von ca. 260 Mitgliedern hat, - über eine clubeigene Tennisanlage verfügt, - 6 Außen- und 3 Hallenplätze betreibt