Vergangene Termine


Endlich wieder Tennis!

Vieles ist wieder möglich auf der Tennisanlage!



09.04.2021

Projekt unterstützen: Nachhaltige Sitzbänke für den TC Grün-Weiß Burgsteinfurt

Unterstützt uns bei der Anschaffung nachhaltiger Sitzbänke für den TC Grün-Weiß Burgsteinfurt!



20.03.2021

Eröffnung der Freiluftsaision 2021

Nach der Winterpause hat unser Platzwart Heinrich Schmidt unsere Anlage wieder rechtzeitig fertigstellt für die Saisonöffnung am 17. April 2021.
Die Aufbereitung der 6 Plätze mit neuer Asche, die Zusammensetzung der Punkteanzeiger, den Aufbau der neuen Bänke, um nur einige Arbeiten zu nennen, alles wurde ordentlich vorbereitet. Leider war der Frost daran schuld, dass kurz vor der offiziellen Freigabe der Plätze die Linien hochkamen. Heinrich hat diese mit der Handwalze nivelliert, sodass wir alle ohne Verletzungsgefahr in die Freiluftsaison starten können.

Durch die Pandemie konnte auch in diesem Jahr kein gemeinsamer Termin für die Frühjahrsüberholung stattfinden, so werden die Arbeitseinsätze einzeln durchgeführt. Bedingt durch das kalte Wetter haben leider noch nicht so viele Mitglieder einen Arbeitseinsatz gemacht, wie der Vorstand sich erhofft hatte. Für die Pflege der Grünanlagen braucht Heinrich noch jede Menge Unterstützung!

Ihr könnt Heinrich unter 0151/70609103 für eine Terminabsprache erreichten.

Nachdem die Tennisplätze wieder mit neuer Asche aufbereitet und die Clubanlage Coronaproof hergestellt wurde, konnte der erster Vorsitzende des Tennisclubs Grün Weiß Burgsteinfurt, Eyup Koç mit Freude die Vereinsfahne hissen und am Samstag, den 17. April die Freiluftsaison 2021 offiziell eröffnen. Nach einem langen Winter ohne Tennisspielen in der Halle können die Tennisfreunde es kaum erwarten, die gelbe Filzkugel wieder über die sechs Ascheplätze zu schlagen.
Momentan kann nur Einzel oder Doppel mit Spielern eines Haushaltes unter Einhaltung aller Hygieneregeln gespielt werden. Auch können die Duschen und Gastronomie durch die Pandemie noch nicht genutzt werden.

Aber all diese Maßnahmen können den Mitgliedern die Freude nicht nehmen unter freiem Himmel endlich wieder ihren geliebten Sport auszuüben.

Dank Platzwart Heinrich Schmidt kann die Freiluftsaison 2021 starten.
Nach einem langen Winter ohne Tennis eröffnet der 1. Vorsitzende des Tennisclubs Grün Weiß Burgsteinfurt Eyup Koç die Freiluftsaison 2021.


20.04.2021

Start in die Tennissaison beim TC Grün-Weiß

Zur großen Freude der Tennisfreunde vom TC Grün-Weiß Burgsteinfurt werden am kommenden Wochenende die Tennisplätze unter Beachtung und Einhaltung aller gültigen Corona-Verordnungen zum Spielen freigegeben. Viele Helfer haben in den letzten Wochen dafür gesorgt, dass die Plätze bespielbar sind und die Anlage genutzt werden kann.

Aber nicht nur die Tennisanlage ist wieder in gutem Zustand. Während der Wintermonate ist auch das über 65 Jahre alte Clubhaus - unterstützt durch Fördermittel aus dem Programm "Moderne Sportstätten 2022" - weiter saniert worden. Die dringend notwendige Reparatur des undichten Flachdaches mit Einbau einer Wärmedämmung, die Installation einer neuen Heizungsanlage und Kollektoren für die Warmwassererzeugung. ermöglichen es dem Verein nun, CO2-Schadstoffe einzusparen. Ebenso wurde die Elektroinstallation ergänzt, wodurch nun auch eine Optimierung der Beleuchtung gewährleistet ist. Auch äußerlich hat sich das Clubhaus verändert. Durch die Reparatur der Außenfassade, Rissverfüllung des schadhaften Außenputzes und einen neuen Anstrich erstrahlt das alte Gebäude in neuem Glanz.

So sind alle Vorbereitungen für eine erfolgreiche Tennissaison 2021 abgeschlossen. Bleibt zu hoffen, dass der Wettergott ein Einsehen hat und somit ab Samstag der gelbe Filzball wieder auf der Tennisanlage Einzug hält.



12.04.2021

Saisoneröffnung beim TC Grün-Weiß Burgsteinfurt

In einer digitalen Vorstandssitzung am 11. März wurde die gerade vielleicht wichtigste Frage aller Tennisspielerinnen und Tennisspieler erörtert: der Start der Außensaison auf roter Asche. Folgendes wurde dazu festgelegt: ab dem 27. März können nach Absprache mit dem Platzwart Heinrich Schmidt Arbeitseinsätze vereinbart werden, natürlich unter den jeweils geltenden Corona-Bedingungen (derzeit max. 5 Personen aus 2 Haushalten).

Anvisiert wird Samstag, der 17. April zur Saisoneröffnung. Ausdrücklich weist der Vorstand darauf hin, dass die allgemeine Wetterlage sowohl zu einem früheren als auch zu einem späteren Start führen kann. Hier wird man sich flexibel aufstellen und spontan entscheiden. Falls es in den nächsten Wochen entsprechende Corona-Lockerungen auf Landesebene im Hinblick auf Hallennutzungen geben sollte, kann die Tennishalle direkt gebucht und zum Spielen genutzt werden.

Egal ob groß oder klein, alle warten sehnlichst auf die Platzeröffnung!



15.03.2021
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Der Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt ist ein lebendiger Ort der Begegnung und ein Sportclub, - der satzungsgemäß den Tennissport pflegt und Jugendarbeit leistet, - einen Mitgliederbestand von ca. 260 Mitgliedern hat, - über eine clubeigene Tennisanlage verfügt, - 6 Außen- und 3 Hallenplätze betreibt