Aktuelles / Termine:


Hallenturnier beim Tennisverein Burgsteinfurt

Unter der Leitung von Trainer Manfred Neuenfeldt wurde in der Burgsteinfurter Tennishalle ein internes Hallenturnier der beiden Hobby-Mannschaften aus Laer und Burgsteinfurt durchgeführt. Jede Menge Einzel- und Doppelspiele wurden ausgetragen. Am Ende standen die beiden Siegerinnen fest: Simone Reitemeier aus Laer belegte Patz 1, gefolgt von Valentina Moor aus Burgsteinfurt auf Platz 2.



02.02.2024

Nikolausturnier beim TC Burgsteinfurt

Zum traditionellen Nilolausturnier hatten sich viele Tennisfreunde eingefunden, um nicht nur ihr Können auf dem Platz unter Beweis zu stellen, sondern sich ganz besonders ein glückliches Händchen beim Knobeln erhofften. Die Spielregel lautete: multipliziere deine erreichte Punktzahlauf dem Court mit der erwürfelten Zahl - das gab so manche unverhoffte Wendungen in der Tabelle. Die Sportwarte Andreas Danel und Jens Vanheiden organisierten wie immer perfekt das Turnier und nahmen am Ende die Siegerehrung vor. Als Siegerin ging letztendlich Renate Albers hervor; Sieger wurde Bernd Helling.


Renate Albers und Bernd Helling belegten Platz 1.
Den Trostpreis für den jeweils letzten Platz bei den Damen bekam Andrea Schnittker und bei den Herren Felix Frie, die es beide mit Humor nahmen.


05.12.2023

Nikolausturnier am 02.12.2023

Bild von Gundula Vogel, CC0 Public Domain, pixabay.com

Am 2. Dezember findet ab 18 Uhr das traditionelle Nikolausturnier in der Tennishalle statt.

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen! Gutes Tennis und Würfelglück führen hier gleichermaßen zum Erfolg, wobei selbstverständlich vor allem der Spaß im Vordergrund steht. Anmeldungen erfolgen über den Aushang in der Tennishalle oder direkt bei einem der Sportwarte (bei Andreas oder Jens).

Neben zahlreichen Anmeldungen freuen wir uns auch über kleine Leckereien für das gemeinsame Buffet.



13.11.2023

Dritte Ausgabe 2023 des eMagazins „Westfalen Tennis“

Die dritte digitale Ausgabe der Westfalen Tennis ist nun online. In unserem neuen E-Magazin berichten wir insgesamt vier Mal im Jahr über die Tennislandschaft in unserem Verband. Sowohl interessante Stories über die Profis und Talente, als auch regelmäßige Kolumnen, Gastbeiträge und Pro und Contra sollen zum Austausch über tennisnahe Themen einladen. Das Onlinemagazin ist am PC und allen anderen mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet) verfügbar. Das Herunterladen einer App ist nicht nötig.


Jetzt online lesen:


04.10.2023

Endspiele der Clubmeisterschaften Herren beim TC Burgsteinfurt

Nun stehen auch die Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaften in der Kategorie "Herren Einzel" fest. Bei den Herren A konnte Rudi Hagmann souverän den Titel holen im Endspiel gegen Jens Vanheiden ebenso wie Udo Farwick gegen Christian Steppart bei den Herren 60. Spannend war es bei den Herren B : erst im Match-Tbreak gegen Andreas Danel fiel die Entscheidung zugunsten von Jens Prießnitz.

CM Herren A: Rudi Hagmann (1) und Jens Vanheiden (2)

Endspiele Clubmeisterschaften Herren B (Jens Prießnitz (1) und Andreas Danel (2)) sowie Herren 60 (Udo Farwick (1) und Christian Steppart (2))


03.10.2023

Meisterschaften der Jugend beim TC Burgsteinfurt

Mit der stolzen Zahl von 35 gemeldeten Jugendlichen bei den Vereinsmeisterschaften des TC Burgsteinfurt konnte die Vorjahreszahl nochmal getoppt werden. Erfreulicherweise konnte erstmalig sogar eine Mädchenrunde gebildet werden, in der Nina Tran Vereinsmeisterin wurde vor Charlotte Gruber. Tim Dauwe errang bei den Jungen U-18 den Titel vor Willi Nickel. Bei den Jungen U-15 freute sich Leonard Richter über seinen ersten Platz ebenso wie Tilmann Peters über Platz 2. Highlight war wieder die von Trainer Manni Neuenfeldt organisierte Tombola . Zahlreiche Eltern verfolgten die spannenden Spiele ihrer Sprösslinge und genossen das Turnier bei Kaffee und Kuchen auf der Tennisanlage.

Die stolzen Siegerinnen und Sieger der Vereinsmeisterschaften:
v.l. : Tilmann Peters, Charlotte Gruber, Nina Tran, Willi Nickel, Tim Dauwe, Leonard Richter

35 Jugendliche nahmen an den Vereinsmeisterschaften unter der Federführung von Manfred Neuenfeldt teil.


12.09.2023

Clubmeisterschaften Doppel beim TC Burgsteinfurt

Noch ermöglicht der Spätsommer den Tennisspielern das Spiel auf roter Asche - so geschehen am ersten September-Wochenende. Hier fanden die Clubmeisterschaften in der Kategorie Doppel statt. Bei den Damen konnten sich Mechthild Schnigge und Sabine Steenweg im Match-T-Break durchsetzen gegen Carina Poorthuis und Yetunde Ayeni-Babaeko. Bei den Herren hatten Jens Vanheiden und Robert Schmidt die Nase vorn vor den Zweitplatzierten Jens Prießnitz und Jochen Böckmann.




04.09.2023

 

Mehr Beiträge finden Sie in unserem Archiv

 

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Der Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt ist ein lebendiger Ort der Begegnung und ein Sportclub, - der satzungsgemäß den Tennissport pflegt und Jugendarbeit leistet, - einen Mitgliederbestand von ca. 260 Mitgliedern hat, - über eine clubeigene Tennisanlage verfügt, - 6 Außen- und 3 Hallenplätze betreibt