Aktuelles / Termine:


Eröffnung der Freiluftsaision 2021

Nach der Winterpause hat unser Platzwart Heinrich Schmidt unsere Anlage wieder rechtzeitig fertigstellt für die Saisonöffnung am 17. April 2021.
Die Aufbereitung der 6 Plätze mit neuer Asche, die Zusammensetzung der Punkteanzeiger, den Aufbau der neuen Bänke, um nur einige Arbeiten zu nennen, alles wurde ordentlich vorbereitet. Leider war der Frost daran schuld, dass kurz vor der offiziellen Freigabe der Plätze die Linien hochkamen. Heinrich hat diese mit der Handwalze nivelliert, sodass wir alle ohne Verletzungsgefahr in die Freiluftsaison starten können.

Durch die Pandemie konnte auch in diesem Jahr kein gemeinsamer Termin für die Frühjahrsüberholung stattfinden, so werden die Arbeitseinsätze einzeln durchgeführt. Bedingt durch das kalte Wetter haben leider noch nicht so viele Mitglieder einen Arbeitseinsatz gemacht, wie der Vorstand sich erhofft hatte. Für die Pflege der Grünanlagen braucht Heinrich noch jede Menge Unterstützung!

Ihr könnt Heinrich unter 0151/70609103 für eine Terminabsprache erreichten.

Nachdem die Tennisplätze wieder mit neuer Asche aufbereitet und die Clubanlage Coronaproof hergestellt wurde, konnte der erster Vorsitzende des Tennisclubs Grün Weiß Burgsteinfurt, Eyup Koç mit Freude die Vereinsfahne hissen und am Samstag, den 17. April die Freiluftsaison 2021 offiziell eröffnen. Nach einem langen Winter ohne Tennisspielen in der Halle können die Tennisfreunde es kaum erwarten, die gelbe Filzkugel wieder über die sechs Ascheplätze zu schlagen.
Momentan kann nur Einzel oder Doppel mit Spielern eines Haushaltes unter Einhaltung aller Hygieneregeln gespielt werden. Auch können die Duschen und Gastronomie durch die Pandemie noch nicht genutzt werden.

Aber all diese Maßnahmen können den Mitgliedern die Freude nicht nehmen unter freiem Himmel endlich wieder ihren geliebten Sport auszuüben.

Dank Platzwart Heinrich Schmidt kann die Freiluftsaison 2021 starten.
Nach einem langen Winter ohne Tennis eröffnet der 1. Vorsitzende des Tennisclubs Grün Weiß Burgsteinfurt Eyup Koç die Freiluftsaison 2021.


20.04.2021

 

Mehr Beiträge finden Sie in unserem Archiv

 

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Nach der Winterpause hat unser Platzwart Heinrich Schmidt unsere Anlage wieder rechtzeitig fertigstellt für die Saisonöffnung am 17. April 2021. Die Aufbereitung der 6 Plätze mit neuer Asche, die Zusammensetzung der Punkteanzeiger, den Aufbau der neuen Bänke, um nur einige Arbeiten zu nennen, alles wurde ordentlich vorbereitet. Leider war der Frost daran schuld, dass kurz vor der offiziellen Freigabe der Plätze die Linien hochkamen. Heinrich hat diese mit der Handwalze nivelliert, sodass wir alle ohne Verletzungsgefahr in die Freiluftsaison starten können. Durch die Pandemie konnte auch in diesem Jahr kein gemeinsamer Termin für die Frühjahrsüberholung stattfinden, so werden die Arbeitseinsätze einzeln durchgeführt. Bedingt durch das kalte Wetter haben leider noch nicht so viele Mitglieder einen Arbeitseinsatz gemacht, wie der Vorstand sich erhofft hatte. Für die Pflege der Grünanlagen braucht Heinrich noch jede Menge Unterstützung! Ihr könnt Heinrich unter 0151/70609103 für eine Terminabsprache erreichten. Nachdem die Tennisplätze wieder mit neuer Asche aufbereitet und die Clubanlage Coronaproof hergestellt wurde, konnte der erster Vorsitzende des Tennisclubs Grün Weiß Burgsteinfurt, Eyup Koç mit Freude die Vereinsfahne hissen und am Samstag, den 17. April die Freiluftsaison 2021 offiziell eröffnen. Nach einem langen Winter ohne Tennisspielen in der Halle können die Tennisfreunde es kaum erwarten, die gelbe Filzkugel wieder über die sechs Ascheplätze zu schlagen. Momentan kann nur Einzel oder Doppel mit Spielern eines Haushaltes unter Einhaltung aller Hygieneregeln gespielt werden. Auch können die Duschen und Gastronomie durch die Pandemie noch nicht genutzt werden. Aber all diese Maßnahmen können den Mitgliedern die Freude nicht nehmen unter freiem Himmel endlich wieder ihren geliebten Sport auszuüben. Dank Platzwart Heinrich Schmidt kann die Freiluftsaison 2021 starten. Nach einem langen Winter ohne Tennis eröffnet der 1. Vorsitzende des Tennisclubs Grün Weiß Burgsteinfurt Eyup Koç die Freiluftsaison 2021.