Aktuelles / Termine:


Clubmeisterschaften beim TC Burgsteinfurt

Die Teilnahme bei den diesjährigen Clubmeisterschaften im Tennisverein Burgsteinfurt war enorm - sie waren für viele Tennisfreunde zumindest ein kleiner Ersatz für die Corona bedingten ausgefallenen Meisterschaftsspiele. Bei strahlendem Spätsommerwetter fand nun der Großteil der Endspiele statt. Ein fantastisches Spiel im Herren Einzel der Gruppe A erlebten zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, als Rudi Hagemann und Jonas Farwick gegeneinander antraten, was Farwick letztlich für sich entscheiden konnte. Im Damen-Einzel waren die Würfel schon eher gefallen: Platz 1 ging an Petra Janssen, Platz 2 an Eva Börger. Das Herren-Doppel der B-Runde gewannen Simon Möser und Henning Feldkamp gegen Hermann Stücker und Dirk Zumbansen. Spannend wurde es im Damen-Doppel, als nach einem eindeutigen Vorsprung der Paarung Ingrid Wiggelinghoff/Ingrid Hagemann gegen Petra Janssen/Hildegard Klumps dieser dahinschmolz und die Spielerinnen in den T-Break zogen. Diesen konnten Wiggelinghoff/Hagemann für sich entscheiden und damit den ersten Platz belegen. In der Kategorie Mixed, die das stärkste Teilnehmerfeld mit insgesamt 16 Paarungen stellte, standen Udo und Doris Vanheiden der Paarung Petra Janssen/Manfred Neuenfeld gegenüber. Dieses Endspiel konnten Neuenfeldt/Janssen in 2 umkämpften Sätzen für sich entscheiden. Die Sportwarte Jans Vanheiden und Andreas Danel hatten über die gesamte Distanz der Spiele für eine hervorragende Organisation gesorgt und ließen es sich nicht nehmen, allen Erst-und Zweitplatzierten persönlich zu gratulieren. In den folgenden Tagen werden die noch fehlenden Endspiele im Herren Einzel B sowie im Herren Doppel A final ausgetragen.

Mixed-Endspiel v.l. Manfred Neuenfeldt, Petra Janssen (Platz 1), Doris und Udo Vanheiden (Platz 2)
Links: Sieger Jonas Farwick, Rechts: Rudi Hagmann (Platz 2)
v.l. Ingrid Wiggelinghoff, Ingrid Hagemann (Platz 1) Jens Vanheiden, Andreas Danel (Sportwarte), Petra Janssen, Hildegard Klumps (Platz 2)
Herren Doppel Gruppe B:
v.l. : Hermann Stücker, Dirk Zumbansen (2. Platz), Jans Vanheiden (Sportwart), Simon Möser, Henning Feldkamp (1. Platz)
Damen Einzel: v.l. Petra Janssen, Jans Vanheiden, Eva Börger


23.09.2020

 

Mehr Beiträge finden Sie in unserem Archiv

 

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Die Teilnahme bei den diesjährigen Clubmeisterschaften im Tennisverein Burgsteinfurt war enorm - sie waren für viele Tennisfreunde zumindest ein kleiner Ersatz für die Corona bedingten ausgefallenen Meisterschaftsspiele. Bei strahlendem Spätsommerwetter fand nun der Großteil der Endspiele statt. Ein fantastisches Spiel im Herren Einzel der Gruppe A erlebten zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, als Rudi Hagemann und Jonas Farwick gegeneinander antraten, was Farwick letztlich für sich entscheiden konnte. Im Damen-Einzel waren die Würfel schon eher gefallen: Platz 1 ging an Petra Janssen, Platz 2 an Eva Börger. Das Herren-Doppel der B-Runde gewannen Simon Möser und Henning Feldkamp gegen Hermann Stücker und Dirk Zumbansen. Spannend wurde es im Damen-Doppel, als nach einem eindeutigen Vorsprung der Paarung Ingrid Wiggelinghoff/Ingrid Hagemann gegen Petra Janssen/Hildegard Klumps dieser dahinschmolz und die Spielerinnen in den T-Break zogen. Diesen konnten Wiggelinghoff/Hagemann für sich entscheiden und damit den ersten Platz belegen. In der Kategorie Mixed, die das stärkste Teilnehmerfeld mit insgesamt 16 Paarungen stellte, standen Udo und Doris Vanheiden der Paarung Petra Janssen/Manfred Neuenfeld gegenüber. Dieses Endspiel konnten Neuenfeldt/Janssen in 2 umkämpften Sätzen für sich entscheiden. Die Sportwarte Jans Vanheiden und Andreas Danel hatten über die gesamte Distanz der Spiele für eine hervorragende Organisation gesorgt und ließen es sich nicht nehmen, allen Erst-und Zweitplatzierten persönlich zu gratulieren. In den folgenden Tagen werden die noch fehlenden Endspiele im Herren Einzel B sowie im Herren Doppel A final ausgetragen. Mixed-Endspiel v.l. Manfred Neuenfeldt, Petra Janssen (Platz 1), Doris und Udo Vanheiden (Platz 2) Links: Sieger Jonas Farwick, Rechts: Rudi Hagmann (Platz 2) v.l. Ingrid Wiggelinghoff, Ingrid Hagemann (Platz 1) Jens Vanheiden, Andreas Danel (Sportwarte), Petra Janssen, Hildegard Klumps (Platz 2) Herren Doppel Gruppe B:v.l. : Hermann Stücker, Dirk Zumbansen (2. Platz), Jans Vanheiden (Sportwart), Simon Möser, Henning Feldkamp (1. Platz) Damen Einzel: v.l. Petra Janssen, Jans Vanheiden, Eva Börger