Aktuelles / Termine:


Freude und Erleichterung beim Tennisverein Burgsteinfurt

"Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren." So lautete der schriftliche Bescheid der Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt Andrea Milz, der Anfang der Woche den Tennisverein Burgsteinfurt erreichte. Der Antrag zur dringend notwendigen Hallendach-Sanierung der vereinseigenen Tennishalle war vom Stadtsportverband Steinfurt e.V. im Rahmen des Förderprogramms "Moderne Sportstätten 2022" empfohlen worden. Das an vielen Stellen undichte und nur unzureichend gedämmte Dach hatte eine nur noch geringe Lebensdauer, da immer wieder Nässe eingedrungen war und den Spielbetrieb beeinträchtigte. Immerhin wird die Halle in der Wintersaison von über 340 Tennisspielern gebucht und nimmt damit eine wichtige Rolle in der Steinfurter Sportlandschaft ein. Immer wieder finden hier neben dem normalen Trainingsbetrieb für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Vereins- und WTV-Turniere statt für Tennisinteressierte nicht nur aus Burgsteinfurt, sondern auch aus den umliegenden Orten wie Laer, Leer, Horstmar. Metelen u.a..

Auf der schnell einberufenen Vorstandsversammlung unter der Leitung des Vorsitzenden Eyup Koc war die Freude und Erleichterung der Mitglieder über die stattliche Fördersumme in Höhe von 277.200 € nach längerer bangender Wartezeit deutlich zu spüren. Koc verglich es einleitend mit einem "Sechser im Lotto" und erläuterte nochmal den Weg des Antrags über den Stadtsportbund und dessen Empfehlung nach Düsseldorf. Ab April 2021 wird die Hallendachsanierung mit neuer Wärmedämmung und neuer Aluminiumdachhaut in Angriff genommen, wodurch auch eine deutliche Energie- und Kohlenstoffdioxid-Einsparung erreicht werden soll. Aus eigenen Mitteln ist eine Erneuerung der in die Jahre gekommenen Heizungsanlage zu bewältigen. Läuft alles nach Plan, wird im Herbst 2021 unter neuem Dach mit neuer Heizung die Wintersaison starten.

klicken zum vergrößern!
Der Vorstand vom TC Burgsteinfurt freut sich über die große finanzielle Zuwendung des Landes NRW für die Sanierung des alten Hallendaches


klicken zum vergrößern!
Ab Herbst 2021 erstrahlt das Dach in neuem Glanz


02.07.2020

 

Mehr Beiträge finden Sie in unserem Archiv

 

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: "Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren." So lautete der schriftliche Bescheid der Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt Andrea Milz, der Anfang der Woche den Tennisverein Burgsteinfurt erreichte. Der Antrag zur dringend notwendigen Hallendach-Sanierung der vereinseigenen Tennishalle war vom Stadtsportverband Steinfurt e.V. im Rahmen des Förderprogramms "Moderne Sportstätten 2022" empfohlen worden. Das an vielen Stellen undichte und nur unzureichend gedämmte Dach hatte eine nur noch geringe Lebensdauer, da immer wieder Nässe eingedrungen war und den Spielbetrieb beeinträchtigte. Immerhin wird die Halle in der Wintersaison von über 340 Tennisspielern gebucht und nimmt damit eine wichtige Rolle in der Steinfurter Sportlandschaft ein. Immer wieder finden hier neben dem normalen Trainingsbetrieb für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Vereins- und WTV-Turniere statt für Tennisinteressierte nicht nur aus Burgsteinfurt, sondern auch aus den umliegenden Orten wie Laer, Leer, Horstmar. Metelen u.a.. Auf der schnell einberufenen Vorstandsversammlung unter der Leitung des Vorsitzenden Eyup Koc war die Freude und Erleichterung der Mitglieder über die stattliche Fördersumme in Höhe von 277.200 € nach längerer bangender Wartezeit deutlich zu spüren. Koc verglich es einleitend mit einem "Sechser im Lotto" und erläuterte nochmal den Weg des Antrags über den Stadtsportbund und dessen Empfehlung nach Düsseldorf. Ab April 2021 wird die Hallendachsanierung mit neuer Wärmedämmung und neuer Aluminiumdachhaut in Angriff genommen, wodurch auch eine deutliche Energie- und Kohlenstoffdioxid-Einsparung erreicht werden soll. Aus eigenen Mitteln ist eine Erneuerung der in die Jahre gekommenen Heizungsanlage zu bewältigen. Läuft alles nach Plan, wird im Herbst 2021 unter neuem Dach mit neuer Heizung die Wintersaison starten. Der Vorstand vom TC Burgsteinfurt freut sich über die große finanzielle Zuwendung des Landes NRW für die Sanierung des alten Hallendaches Ab Herbst 2021 erstrahlt das Dach in neuem Glanz