TENNISCLUB GRÜN-WEISS 1953 E.V. BURGSTEINFURT
Blocktor 42 · 48565 Steinfurt

Aktuelles / Termine der letzen 6 Monate:


Spiel-Satz-Sieg

…so lautete das Motto der Herren 30 am Wochenende gegen den Heeker TC 2. Alle 4 Einzel konnten gewonnen werden durch die Siege von Börger, Drzisga, Danel und Plunze. Das Doppel Börger/ Janssen sorgte dann für das Endergebnis 5:1. Den ersten Punkt der Saison eingefahren haben nun auch die Hobby Herren im Unentschieden gegen den TC Reken. Für die Punkte im 3:3 Endstand sorgten Grönefeld, Mauser und Schnabel. Beide Mannschaften spielten zeitgleich und im neuen Mannschafts-Outfit auf heimischer Anlage.

Ein knapper 5:4 Sieg über den Heeker TC 1 verschafft den Herren 40 um Spielführer Christian Steppart derzeit Platz 2 in der Tabelle. Zum Leidwesen der Gegner konnten alle 5 Siegerpunkte in äußerst knappen Match-T-Breaks gewonnen werden.

Gemischtes gibt es aus dem Damentennis zu vermelden. Die Damen 40 schlugen souverän den TV Jahn Rheine 2 mit einem überzeugenden 5:1 Endergebnis. Von solchen Siegen können die Damen 50 der Regionalliga derzeit nur träumen: auf der wunderschönen Tennisanlage vom EtuF Essen direkt am Baldeney-See konnten die Damen zwar keinen einzigen Punkt einfahren gegen die mehrfach deutschen Meisterinnen, aber zumindest wurde durch Mechthild Schnigge ein Match-T-Break erreicht. Zufrieden waren die Hobby Damen mit einem Unentschieden gegen den Lengericher TC 1. Eva Daldrup holte den Einzelpunkt; die Doppel Farwick/Verdonk und Albers/Schnabel waren beide erfolgreich und sorgten damit für das verdiente 3:3.

klicken zum vergrößern!
Gruppenfoto mit neuem Outfit: die Herren 30 und die Hobby-Herren vom TC Burgsteinfurt


11.06.2018

 

Mehr Beiträge finden Sie in unserem Archiv

 

Aktuelles & Termine:

20-jähriges Bestehens der Tennis-Damen 40
→ zum Artikel

Erstes Damentreff der Hallensaison 18/19
→ zum Artikel

Termine 2018 / 2019
→ zum Artikel

© 2007 - 2018 by Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt

Diese Seiten werden gesponsort von: HK-Orga Christian Welslau (www.hk-orga.de)

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: …so lautete das Motto der Herren 30 am Wochenende gegen den Heeker TC 2. Alle 4 Einzel konnten gewonnen werden durch die Siege von Börger, Drzisga, Danel und Plunze. Das Doppel Börger/ Janssen sorgte dann für das Endergebnis 5:1. Den ersten Punkt der Saison eingefahren haben nun auch die Hobby Herren im Unentschieden gegen den TC Reken. Für die Punkte im 3:3 Endstand sorgten Grönefeld, Mauser und Schnabel. Beide Mannschaften spielten zeitgleich und im neuen Mannschafts-Outfit auf heimischer Anlage. Ein knapper 5:4 Sieg über den Heeker TC 1 verschafft den Herren 40 um Spielführer Christian Steppart derzeit Platz 2 in der Tabelle. Zum Leidwesen der Gegner konnten alle 5 Siegerpunkte in äußerst knappen Match-T-Breaks gewonnen werden. Gemischtes gibt es aus dem Damentennis zu vermelden. Die Damen 40 schlugen souverän den TV Jahn Rheine 2 mit einem überzeugenden 5:1 Endergebnis. Von solchen Siegen können die Damen 50 der Regionalliga derzeit nur träumen: auf der wunderschönen Tennisanlage vom EtuF Essen direkt am Baldeney-See konnten die Damen zwar keinen einzigen Punkt einfahren gegen die mehrfach deutschen Meisterinnen, aber zumindest wurde durch Mechthild Schnigge ein Match-T-Break erreicht. Zufrieden waren die Hobby Damen mit einem Unentschieden gegen den Lengericher TC 1. Eva Daldrup holte den Einzelpunkt; die Doppel Farwick/Verdonk und Albers/Schnabel waren beide erfolgreich und sorgten damit für das verdiente 3:3. Gruppenfoto mit neuem Outfit: die Herren 30 und die Hobby-Herren vom TC Burgsteinfurt