Pressemitteilungen:


Aufstieg der Burgsteinfurter Tennis-Damen in die Münsterlandliga

Am vergangenen Wochenende fiel eine erste Vorentscheidung für die Tabellenführung in der Bezirksliga. Die Damenmannschaft Burgsteinfurt hatte gegen Ende der Saison trotz erheblicher personeller Einschränkungen mit nur einer 4:5 Niederlage gegen die Mannschaft aus Werne berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg in die Münsterlandliga. Eine stark aufspielende Gastmannschaft aus Laer konnte am vorangegangenen Spieltag mit 5:4 knapp geschlagen werden. Nun war es die Damenmannschaft vom TG Münster, die am letzten Samstag in Steinfurt aufschlug. Nach spannenden Spielen im Einzel und Doppel waren es die Steinfurter Damen, die mit 5:4 wiederum die Nase vorn hatten. Ein wegen Regen unterbrochenes Auswärtsspiel gegen den SV Westbevern galt es am Dienstag noch zu Ende zu bringen. Die Einzelsiege von Petra Janssen, Ingrid Hagemann, Sabine Steenweg und Gerda Haupt sowie der Doppelsieg von Renate Becker und Hildegard Klumps machten den 5:4 Sieg und damit den Aufstieg in die Münsterlandliga perfekt.


v.l. Petra Janssen, Hildegard Klumps, Renate Becker, Conny Scheffler, Sabine Steenweg, Gerda Haupt, Ingrid Hagemann


26.06.2009
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Am vergangenen Wochenende fiel eine erste Vorentscheidung für die Tabellenführung in der Bezirksliga. Die Damenmannschaft Burgsteinfurt hatte gegen Ende der Saison trotz erheblicher personeller Einschränkungen mit nur einer 4:5 Niederlage gegen die Mannschaft aus Werne berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg in die Münsterlandliga. Eine stark aufspielende Gastmannschaft aus Laer konnte am vorangegangenen Spieltag mit 5:4 knapp geschlagen werden. Nun war es die Damenmannschaft vom TG Münster, die am letzten Samstag in Steinfurt aufschlug. Nach spannenden Spielen im Einzel und Doppel waren es die Steinfurter Damen, die mit 5:4 wiederum die Nase vorn hatten. Ein wegen Regen unterbrochenes Auswärtsspiel gegen den SV Westbevern galt es am Dienstag noch zu Ende zu bringen. Die Einzelsiege von Petra Janssen, Ingrid Hagemann, Sabine Steenweg und Gerda Haupt sowie der Doppelsieg von Renate Becker und Hildegard Klumps machten den 5:4 Sieg und damit den Aufstieg in die Münsterlandliga perfekt. v.l. Petra Janssen, Hildegard Klumps, Renate Becker, Conny Scheffler, Sabine Steenweg, Gerda Haupt, Ingrid Hagemann