Pressemitteilungen:


Erneuter Sieg der Damenmannschaft vom TC Burgsteinfurt

Am Samstag hatten die Damen Ü 40 des TC Burgsteinfurt ihr drittes Spiel zu bestreiten. Nach einem Sieg über Datteln und einer knappen 4:5 Niederlage gegen Werne stand nun ein Auswärtsspiel in Ahaus auf dem Spielplan. Aufgrund verletzungsbedingter personeller Engpässe konnten die Damen nur zu viert statt zu sechs anreisen, so dass 3 Punkte im Vorfeld der gegnerischen Mannschaft gutgeschrieben werden mussten. Trotzdem gelang der Mannschaft ein beachtlicher 5:4 Sieg durch die gewonnenen Einzel von Petra Janssen, Ingrid Hagemann und Sabine Steenweg. Diese wurden komplettiert durch ein souverän gewonnenes Doppel von Janssen/Steenweg und durch den hart erkämpften Doppelsieg in drei Sätzen von Becker/ Hagemann. Am 11. Juni wird auf heimischer Anlage das nächste Spiel gegen die Laerer Damenmannschaft ausgetragen.


Freude pur über den Sieg in Ahaus:
v.l.: Sabine Steenweg, Petra Janssen, Ingrid Hagemann, Renate Becker


25.05.2009
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Am Samstag hatten die Damen Ü 40 des TC Burgsteinfurt ihr drittes Spiel zu bestreiten. Nach einem Sieg über Datteln und einer knappen 4:5 Niederlage gegen Werne stand nun ein Auswärtsspiel in Ahaus auf dem Spielplan. Aufgrund verletzungsbedingter personeller Engpässe konnten die Damen nur zu viert statt zu sechs anreisen, so dass 3 Punkte im Vorfeld der gegnerischen Mannschaft gutgeschrieben werden mussten. Trotzdem gelang der Mannschaft ein beachtlicher 5:4 Sieg durch die gewonnenen Einzel von Petra Janssen, Ingrid Hagemann und Sabine Steenweg. Diese wurden komplettiert durch ein souverän gewonnenes Doppel von Janssen/Steenweg und durch den hart erkämpften Doppelsieg in drei Sätzen von Becker/ Hagemann. Am 11. Juni wird auf heimischer Anlage das nächste Spiel gegen die Laerer Damenmannschaft ausgetragen. Freude pur über den Sieg in Ahaus: v.l.: Sabine Steenweg, Petra Janssen, Ingrid Hagemann, Renate Becker