Pressemitteilungen:


Die Farwick-Brüder im Tennis-Endspiel der Kreismeisterschaften

Bei den diesjährigen Jugendkreismeisterschaften konnten sich gleich zwei Jugendliche des TC GW Burgsteinfurt für die Endspiele qualifizieren.
Bei den U16-Junioren, die ihre Spiele teilweise auf der Tennisanlage in Burgsteinfurt ausgetragen haben, wurde Lukas Farwick hervorragender Zweiter. Als ungesetzter Spieler musste er sich zuerst durch drei Qualifikationsrunden spielen, die er alle klar für sich entscheiden könnte. Im Achtel-, Viertel- und Halbfinale schaltete er dann jeweils gesetzte Spieler aus. Dabei hatte er überraschenderweise ebenso wenig Probleme wie in der Oualifikation. Erst im Endspiel musste sich Lukas dann dem hohen Favoriten aus Gronau geschlagen geben, der sich durch zahlreiche Siege in den letzten Jahren sogar schon in die Westfalenrangliste gespielt hat. Dennoch konnte Lukas das hochklassige Finale ausgeglichen gestalten und verlor nur knapp mit 4:6 und 4:6. Dabei machte sich auch bemerkbar, dass er durch die Qualifikation bereits drei Spiele mehr absolvieren musste als sein Gegner aus Gronau.
Erstmals in Finale spielen konnte sich auch Lukas´ älterer Bruder Niklas. Aufgrund der guten Ergebnisse im letzten Jahr musste sich Niklas nicht durch die Qualifikation spielen, sondern durfte als gesetzter Spieler direkt im Achtelfinale starten. Dieses gewann er dann auch klar und deutlich gegen einen Qualifikanten in zwei Sätzen. Im Viertelfinale hatte Niklas mehr Schwierigkeiten, sodass er sich nach hartem Kampf erst im dritten Satz durchsetzen konnte.
Sein bestes Spiel zeigte Niklas dann im Halbfinale. Gegen den Topgesetzten gewann er nach einem tollen Spiel mit 6:1 und 6:1. Im Finale musste er sich dann leider, trotz sehr guter Leistung mit 1:6 und 4:6 geschlagen geben.
Sowohl Lukas als auch Niklas Farwick haben sich mit ihren zweiten Plätzen für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren können.
Neben den beiden Farwicks konnten sich noch folgende Jugendliche des TC mit tollen Leistungen für die Viertelfinals qualifizieren: Jonas Farwick, Frederic Schnittker, Maximilian Wessing und Maximilian Niederau.

klicken zum vergrößern
Lukas Farwick
klicken zum vergrößern
Niklas Farwick


29.04.2009
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Bei den diesjährigen Jugendkreismeisterschaften konnten sich gleich zwei Jugendliche des TC GW Burgsteinfurt für die Endspiele qualifizieren. Bei den U16-Junioren, die ihre Spiele teilweise auf der Tennisanlage in Burgsteinfurt ausgetragen haben, wurde Lukas Farwick hervorragender Zweiter. Als ungesetzter Spieler musste er sich zuerst durch drei Qualifikationsrunden spielen, die er alle klar für sich entscheiden könnte. Im Achtel-, Viertel- und Halbfinale schaltete er dann jeweils gesetzte Spieler aus. Dabei hatte er überraschenderweise ebenso wenig Probleme wie in der Oualifikation. Erst im Endspiel musste sich Lukas dann dem hohen Favoriten aus Gronau geschlagen geben, der sich durch zahlreiche Siege in den letzten Jahren sogar schon in die Westfalenrangliste gespielt hat. Dennoch konnte Lukas das hochklassige Finale ausgeglichen gestalten und verlor nur knapp mit 4:6 und 4:6. Dabei machte sich auch bemerkbar, dass er durch die Qualifikation bereits drei Spiele mehr absolvieren musste als sein Gegner aus Gronau. Erstmals in Finale spielen konnte sich auch Lukas´ älterer Bruder Niklas. Aufgrund der guten Ergebnisse im letzten Jahr musste sich Niklas nicht durch die Qualifikation spielen, sondern durfte als gesetzter Spieler direkt im Achtelfinale starten. Dieses gewann er dann auch klar und deutlich gegen einen Qualifikanten in zwei Sätzen. Im Viertelfinale hatte Niklas mehr Schwierigkeiten, sodass er sich nach hartem Kampf erst im dritten Satz durchsetzen konnte. Sein bestes Spiel zeigte Niklas dann im Halbfinale. Gegen den Topgesetzten gewann er nach einem tollen Spiel mit 6:1 und 6:1. Im Finale musste er sich dann leider, trotz sehr guter Leistung mit 1:6 und 4:6 geschlagen geben. Sowohl Lukas als auch Niklas Farwick haben sich mit ihren zweiten Plätzen für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren können. Neben den beiden Farwicks konnten sich noch folgende Jugendliche des TC mit tollen Leistungen für die Viertelfinals qualifizieren: Jonas Farwick, Frederic Schnittker, Maximilian Wessing und Maximilian Niederau. Lukas Farwick Niklas Farwick