Aktuelles / Termine:


Gelungener Einstieg in die Westfalenliga

Die Damen 50 vom TC Burgsteinfurt hatten im Vorfeld schon Respekt vor dem ersten Spiel der Saison. Erwartet wurde nämlich eine Mannschaft aus Neheim-Hüsten, die bereits Regionalliga-Erfahrung hat und sich seit Jahren in der Westfalenliga sicher hält. Aber dank der Einzelsiege von Petra Janssen, Conny Scheffler, Gisela Kalus und Mechthild Schnigge stand es nach den Einzeln bereits 4:2 für die Liga-Neulinge, was dann zum 6:3 komplettiert wurde durch die Doppelsiege von Conny Scheffler/Ingrid Hagemann und Sabine Steenweg/Petra Janssen. Mit dem Einstieg hoch zufrieden erwarten nun die Damen am Samstag die Mannschaft aus Dortmund auf eigener Anlage. Und noch ein erfreuliches Ergebnis aus der Damenwelt vom TC Burgsteinfurt: bereits den 2. Sieg in Folge fuhren die Damen 40 ein gegen den TuS Altenberge: Maria Bannert, Bärbel Kösters und Sabine Rüther holten souverän die Einzelpunkte. Das erfolgreiche Doppel zum 4:2 Endstand lieferten Mara Bannert und Petra Döner ab.

Die Herren 50 mussten sich leider mit 0:9 gegen den TC Werne geschlagen geben - gleiches Schicksal für die Herren 40: die übermächtigen Gegner aus Epe nahmen alle 9 Punkte mit. Bei den Herren 30 konnte Guido Börger den Ehrenpunkt im Einzel gegen Ahaus-Wessum holen zum Endstand von 1:5. Die Hobby-Damen erzielten ein 1:5 gegen den TV Rhode, wobei Henriette Verdonk und Mechthild Dörr den Doppelpunkt einfahren konnten. Die Damen um Spielführerin Carina Dreimol hatten keine Chance gegen den Tennisclub Legden, so dass es am Ende 0:9 hieß. Jonas Farwick und Simon Möser hießen die beiden erfolgreichen Einzel-Spieler, die dem TC Burgsteinfurt zumindest 2 Punkte im Spiel der Herren Bezirksklasse gegen Billerbeck bescherten (Endstand 2:7).

klicken zum vergrößern!
Westfalenliga Damen
v.l.: Elsbieta Frank, Ingrid Wiggelinghoff, Gisela Kalus, Hildegard Klumps, Doris Stahlhut, Sabine Steenweg, Ingrid Hagemann, Mechthild Schnigge, Conny Scheffler, Petra Janssen


16.05.2017

 

Mehr Beiträge finden Sie in unserem Archiv

 

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Die Damen 50 vom TC Burgsteinfurt hatten im Vorfeld schon Respekt vor dem ersten Spiel der Saison. Erwartet wurde nämlich eine Mannschaft aus Neheim-Hüsten, die bereits Regionalliga-Erfahrung hat und sich seit Jahren in der Westfalenliga sicher hält. Aber dank der Einzelsiege von Petra Janssen, Conny Scheffler, Gisela Kalus und Mechthild Schnigge stand es nach den Einzeln bereits 4:2 für die Liga-Neulinge, was dann zum 6:3 komplettiert wurde durch die Doppelsiege von Conny Scheffler/Ingrid Hagemann und Sabine Steenweg/Petra Janssen. Mit dem Einstieg hoch zufrieden erwarten nun die Damen am Samstag die Mannschaft aus Dortmund auf eigener Anlage. Und noch ein erfreuliches Ergebnis aus der Damenwelt vom TC Burgsteinfurt: bereits den 2. Sieg in Folge fuhren die Damen 40 ein gegen den TuS Altenberge: Maria Bannert, Bärbel Kösters und Sabine Rüther holten souverän die Einzelpunkte. Das erfolgreiche Doppel zum 4:2 Endstand lieferten Mara Bannert und Petra Döner ab. Die Herren 50 mussten sich leider mit 0:9 gegen den TC Werne geschlagen geben - gleiches Schicksal für die Herren 40: die übermächtigen Gegner aus Epe nahmen alle 9 Punkte mit. Bei den Herren 30 konnte Guido Börger den Ehrenpunkt im Einzel gegen Ahaus-Wessum holen zum Endstand von 1:5. Die Hobby-Damen erzielten ein 1:5 gegen den TV Rhode, wobei Henriette Verdonk und Mechthild Dörr den Doppelpunkt einfahren konnten. Die Damen um Spielführerin Carina Dreimol hatten keine Chance gegen den Tennisclub Legden, so dass es am Ende 0:9 hieß. Jonas Farwick und Simon Möser hießen die beiden erfolgreichen Einzel-Spieler, die dem TC Burgsteinfurt zumindest 2 Punkte im Spiel der Herren Bezirksklasse gegen Billerbeck bescherten (Endstand 2:7). Westfalenliga Damen v.l.: Elsbieta Frank, Ingrid Wiggelinghoff, Gisela Kalus, Hildegard Klumps, Doris Stahlhut, Sabine Steenweg, Ingrid Hagemann, Mechthild Schnigge, Conny Scheffler, Petra Janssen