Aktuelles / Termine:


Erfolgreiche Endspiele beim TC Burgsteinfurt

Bei strahlendem Sommerwetter fanden am vergangenen Wochenende als Abschluss der diesjährigen Tennis-Clubmeisterschaften die Endspiele statt. Eröffnet wurden sie mit dem Halbfinalspiel der Herren-Einzel. Hier kämpften Rolf Peitz - Christian Duvos sowie Andreas Rintelen - Andreas Danel um den Einzug ins Finale. Letztlich hatte Andreas Rintelen im Spiel gegen Christian Duvos die Nase vorn und errang den Clubmeistertitel.  Im Damen-Doppel waren es Carina Dreimol/ Petra Janssen, die Renate Becker/ Ingrid Hagemann auf  den zweiten Platz  verwiesen. Sieger in der Kategorie Herren-Doppel wurden Harald Mauser/Manfred Neuenfeldt vor Jochen Bannert/Andreas Danel in einem dramatischen Endspiel.  Besonders spannend wurde es in den Begegnungen der Mixed-Paarungen. Nur knapp verpassten Bernd Helling/Ingrid Hagemann gegen Henriette Verdonk/Manfred Neuenfeldt den Einzug ins Finale. Das zweite Halbfinale entschieden Petra Janssen/Andreas Danel für sich im Spiel gegen Carina Dreimol/Andreas Janssen. Viele Zuschauer hatten sich eingefunden, um nun das entscheidende Endspiel zu verfolgen. Leider musste Henriette Verdonk bereits im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben, womit Petra Janssen und Andreas Danel als Clubmeister feststanden. 

Im Anschluss an die Spiele fand die Siegerehrung der Erst- und Zweitplatzierten durch den Sportwart Bernd Helling statt. Bereits am Samstagabend wurden in der „players night“ ausgewählte Tennisspielerinnen und Spieler geehrt, die im vergangenen Jahr durch besondere Erfolge auf sich aufmerksam machen konnten. Geehrt als Einzelspieler wurde Andreas Danel, der eine überaus erfolgreiche Saison in der Hobby-Herrenmannschaft vorzuweisen hat. Geehrt wurde des weiteren die Hobby-Damenmannschaft der Samstagsrunde mit den Spielerinnen Uta Farwick, Andrea Schnittker, Elke Schnabel, Renate Albers, Carina Dreimol, Henriette Verdonk und Mechthild Dörr. Die Damen hatten es im Laufe der Saison durch ihre Mannschaftssiege bis zum Halbfinale geschafft, in dem sie dann knapp geschlagen geben mussten. Unter dem von den Hobbydamen ausgerichteten „Italienischen Abend“ wurde das Saison – Ende bei mediterranen Köstlichkeiten, kühlem Bier und fetziger Tanzmusik noch lange gefeiert.

 

klicken zum vergrößern!
Sportwart Bernd Helling übereicht die Preise in der Kategorie Mixed an Petra Janssen, Andreas Danel, Manfred Neuenfeldt und Henriette Verdonk (v.l.)

klicken zum vergrößern!
Sieger im Herren-Einzel wurde Andreas Rintelen (rechts), Zweitplatzierter wurde Christian Duvos.
   
klicken zum vergrößern! klicken zum vergrößern!
   
klicken zum vergrößern! klicken zum vergrößern!
 
klicken zum vergrößern!

 

Italienischer Abend im Tennisverein
klicken zum vergrößern!
Zum italienischen Abend luden die Damen der geehrten Hobbymannschaft stilecht ein (Henriette Verdonk, Uta Farwick, Carina Dreimol, Andrea Schnittker, Renate Albers, Elke Schnabel (v.l.) Es fehlen Mechthild Dörr und Lisa Altemühle.
   
klicken zum vergrößern! klicken zum vergrößern!
   
klicken zum vergrößern! klicken zum vergrößern!
   
klicken zum vergrößern! klicken zum vergrößern!
   
klicken zum vergrößern! klicken zum vergrößern!
 
klicken zum vergrößern!


11.09.2012

 

Mehr Beiträge finden Sie in unserem Archiv

 

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Bei strahlendem Sommerwetter fanden am vergangenen Wochenende als Abschluss der diesjährigen Tennis-Clubmeisterschaften die Endspiele statt. Eröffnet wurden sie mit dem Halbfinalspiel der Herren-Einzel. Hier kämpften Rolf Peitz - Christian Duvos sowie Andreas Rintelen - Andreas Danel um den Einzug ins Finale. Letztlich hatte Andreas Rintelen im Spiel gegen Christian Duvos die Nase vorn und errang den Clubmeistertitel.  Im Damen-Doppel waren es Carina Dreimol/ Petra Janssen, die Renate Becker/ Ingrid Hagemann auf  den zweiten Platz  verwiesen. Sieger in der Kategorie Herren-Doppel wurden Harald Mauser/Manfred Neuenfeldt vor Jochen Bannert/Andreas Danel in einem dramatischen Endspiel.  Besonders spannend wurde es in den Begegnungen der Mixed-Paarungen. Nur knapp verpassten Bernd Helling/Ingrid Hagemann gegen Henriette Verdonk/Manfred Neuenfeldt den Einzug ins Finale. Das zweite Halbfinale entschieden Petra Janssen/Andreas Danel für sich im Spiel gegen Carina Dreimol/Andreas Janssen. Viele Zuschauer hatten sich eingefunden, um nun das entscheidende Endspiel zu verfolgen. Leider musste Henriette Verdonk bereits im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben, womit Petra Janssen und Andreas Danel als Clubmeister feststanden.  Im Anschluss an die Spiele fand die Siegerehrung der Erst- und Zweitplatzierten durch den Sportwart Bernd Helling statt. Bereits am Samstagabend wurden in der „players night“ ausgewählte Tennisspielerinnen und Spieler geehrt, die im vergangenen Jahr durch besondere Erfolge auf sich aufmerksam machen konnten. Geehrt als Einzelspieler wurde Andreas Danel, der eine überaus erfolgreiche Saison in der Hobby-Herrenmannschaft vorzuweisen hat. Geehrt wurde des weiteren die Hobby-Damenmannschaft der Samstagsrunde mit den Spielerinnen Uta Farwick, Andrea Schnittker, Elke Schnabel, Renate Albers, Carina Dreimol, Henriette Verdonk und Mechthild Dörr. Die Damen hatten es im Laufe der Saison durch ihre Mannschaftssiege bis zum Halbfinale geschafft, in dem sie dann knapp geschlagen geben mussten. Unter dem von den Hobbydamen ausgerichteten „Italienischen Abend“ wurde das Saison – Ende bei mediterranen Köstlichkeiten, kühlem Bier und fetziger Tanzmusik noch lange gefeiert.   Sportwart Bernd Helling übereicht die Preise in der Kategorie Mixed an Petra Janssen, Andreas Danel, Manfred Neuenfeldt und Henriette Verdonk (v.l.) Sieger im Herren-Einzel wurde Andreas Rintelen (rechts), Zweitplatzierter wurde Christian Duvos.             Italienischer Abend im Tennisverein Zum italienischen Abend luden die Damen der geehrten Hobbymannschaft stilecht ein (Henriette Verdonk, Uta Farwick, Carina Dreimol, Andrea Schnittker, Renate Albers, Elke Schnabel (v.l.) Es fehlen Mechthild Dörr und Lisa Altemühle.