Aktuelles / Termine:


Heimsieg für Burgsteinfurts Tennisherren

Nach ihrem Auftakterfolg in Wolbeck konnte die Herrenmannschaft des TC Grün-Weiss auch das Heimspiel gegen Mettingen mit 6:3 für sich entscheiden.
Mit der selben Aufstellung wie beim Sieg eine Woche zuvor begannen die Stemmerter Ihr zweites Saisonspiel. Frederik Wolke, Jonas Farwick und Gerrit Stücker wollten ihr Team in Führung bringen. Während Farwick sein Match souverän gewinnen konnte und seinen Gegner mit der Höchststrafe (6:0, 6:0) vom Platz schickte, musste Stücker die Überlegenheit seines Kontrahenten anerkennen und verlor sein Spiel. Auch bei Wolke sah es zu Beginn der Partie nicht nach einem Erfolg für die Heimmannschaft aus. Viele individuelle Fehler im ersten Satz brachten den Satzverlust für Steinfurts Nummer zwei. Nach 1:4 Rückstand konnte Wolke mit einer starken kämpferischen Leistung und vielen tollen Gewinnschlägen Satz zwei für sich entscheiden. Der entscheidende Satz war dann eine klare Angelegenheit für den Stemmerter und brachte die erhoffte 2:1 Führung.
Für Philipp Büning, Lukas Farwick und Frédéric Schnittker galt es nun, die Führung zu verteidigen und eine gute Ausgangslage für die abschließenden Doppel herauszuspielen. Lukas Farwick brachte die Grün-Weißen schnell mit 3:1 in Front, da sein Gegner dem druckvollen und sicheren Spiel nichts entgegen zu setzen hatte. Philipp Büning musste sich in seinem Match trotz starken Spiels äußerst knapp geschlagen geben. Zwar konnte er den ersten Satz noch für sich entscheiden, hatte dann aber der Leistungssteigerung seiner favorisierten Kontrahenten nichts entgegen setzen. Im letzten Einzel des Tages sollte es Schnittker dann sehr spannend machen. Er verlor Satz eins, konnte aber mit seinen nun platzierteren Grundlinienschlägen Satz zwei gewinnen. Dann allerdings sah es nicht nach der erhofften 4:2 Führung aus. Denn schnell lag Schnittker mit 2:5 zurück und musste sogar einen Matchball abwehren, bevor er nochmal sein gesamtes Können abrief und das Match für sich entscheiden konnte.
Nun brauchte es lediglich noch einen Sieg aus den verbleibenden drei Doppeln. Dieser sollte nun durch die Paarungen Büning/Wiegelmann (rückte für Stücker ins Team), Farwick/Farwick und Wolke/Schnittker eingefahren werden. Die beiden letztgenAnnten konnten ihre Spiele jeweils in 2 Sätzen gewinnen und sicherten den 6:3 Sieg. Das Saisonziel Klassenerhalt ist durch den Erfolg ein großes Stück näher gerückt.

Frederic Schnittker steuerte zwei Siege zum Heimerfolg bei.


24.05.2012

 

Mehr Beiträge finden Sie in unserem Archiv

 

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Nach ihrem Auftakterfolg in Wolbeck konnte die Herrenmannschaft des TC Grün-Weiss auch das Heimspiel gegen Mettingen mit 6:3 für sich entscheiden. Mit der selben Aufstellung wie beim Sieg eine Woche zuvor begannen die Stemmerter Ihr zweites Saisonspiel. Frederik Wolke, Jonas Farwick und Gerrit Stücker wollten ihr Team in Führung bringen. Während Farwick sein Match souverän gewinnen konnte und seinen Gegner mit der Höchststrafe (6:0, 6:0) vom Platz schickte, musste Stücker die Überlegenheit seines Kontrahenten anerkennen und verlor sein Spiel. Auch bei Wolke sah es zu Beginn der Partie nicht nach einem Erfolg für die Heimmannschaft aus. Viele individuelle Fehler im ersten Satz brachten den Satzverlust für Steinfurts Nummer zwei. Nach 1:4 Rückstand konnte Wolke mit einer starken kämpferischen Leistung und vielen tollen Gewinnschlägen Satz zwei für sich entscheiden. Der entscheidende Satz war dann eine klare Angelegenheit für den Stemmerter und brachte die erhoffte 2:1 Führung. Für Philipp Büning, Lukas Farwick und Frédéric Schnittker galt es nun, die Führung zu verteidigen und eine gute Ausgangslage für die abschließenden Doppel herauszuspielen. Lukas Farwick brachte die Grün-Weißen schnell mit 3:1 in Front, da sein Gegner dem druckvollen und sicheren Spiel nichts entgegen zu setzen hatte. Philipp Büning musste sich in seinem Match trotz starken Spiels äußerst knapp geschlagen geben. Zwar konnte er den ersten Satz noch für sich entscheiden, hatte dann aber der Leistungssteigerung seiner favorisierten Kontrahenten nichts entgegen setzen. Im letzten Einzel des Tages sollte es Schnittker dann sehr spannend machen. Er verlor Satz eins, konnte aber mit seinen nun platzierteren Grundlinienschlägen Satz zwei gewinnen. Dann allerdings sah es nicht nach der erhofften 4:2 Führung aus. Denn schnell lag Schnittker mit 2:5 zurück und musste sogar einen Matchball abwehren, bevor er nochmal sein gesamtes Können abrief und das Match für sich entscheiden konnte. Nun brauchte es lediglich noch einen Sieg aus den verbleibenden drei Doppeln. Dieser sollte nun durch die Paarungen Büning/Wiegelmann (rückte für Stücker ins Team), Farwick/Farwick und Wolke/Schnittker eingefahren werden. Die beiden letztgenAnnten konnten ihre Spiele jeweils in 2 Sätzen gewinnen und sicherten den 6:3 Sieg. Das Saisonziel Klassenerhalt ist durch den Erfolg ein großes Stück näher gerückt. Frederic Schnittker steuerte zwei Siege zum Heimerfolg bei.