Archivierte Pressemitteilungen:


Erfolg für die Steinfurter Damen-Tennismannschaft

Die Damenmannschaft Ü 40 des TC Grün-Weiß Burgsteinfurt hat erfolgreich das zweite Spiel der Winter-Hallenrunde bestritten. Nach einem eindeutigen 9:0-Sieg über die Mannschaft aus Epe im November stand nun am Sonntag in der Schöppingener Halle das Spiel gegen den VFL Ahaus e.V. an. Spielführerin Petra Janssen musste verletzungsbedingt aussetzen, jedoch durch die Horstmarer Verstärkung ( Karin Lenz, Doris Kösters) und durch den Neuzugang von Sabine Steenweg, die auch in der kommenden Sommersaison für die Ü 40 spielen wird, konnte die Mannschaft komplettiert werden. Spannender hätte sich der Spielverlauf kaum gestalten können. Gleich 4 T-breaks mussten in den Einzeln gespielt werden, bevor das Zwischenergebnis durch die Siege von Conny Scheffler, Ingrid Hagemann, Gerda Haupt und Doris Kösters 4:2 für Burgsteinfurt lautete. Den wichtigen Punkt zum 5:4 -Sieg vermochten das Doppel Renate Becker / Ingrid Hagemann wiederum im T-break einfahren. Die anderen Doppel wurden gespielt von Karin Lenz/Doris Kösters sowie Sabine Steenweg/Dita Heuck. Bis April nächsten Jahres werden noch drei weitere Spiele um den Pokal dieser Hallenrunde ausgetragen.

klicken zum vergrößern! klicken zum vergrößern!

Erfolgreiches Damendoppel:
Renate Becker (links) und Ingrid Hagemann

Verstärkender Neuzugang: Sabine Steenweg


08.12.2008
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Die Damenmannschaft Ü 40 des TC Grün-Weiß Burgsteinfurt hat erfolgreich das zweite Spiel der Winter-Hallenrunde bestritten. Nach einem eindeutigen 9:0-Sieg über die Mannschaft aus Epe im November stand nun am Sonntag in der Schöppingener Halle das Spiel gegen den VFL Ahaus e.V. an. Spielführerin Petra Janssen musste verletzungsbedingt aussetzen, jedoch durch die Horstmarer Verstärkung ( Karin Lenz, Doris Kösters) und durch den Neuzugang von Sabine Steenweg, die auch in der kommenden Sommersaison für die Ü 40 spielen wird, konnte die Mannschaft komplettiert werden. Spannender hätte sich der Spielverlauf kaum gestalten können. Gleich 4 T-breaks mussten in den Einzeln gespielt werden, bevor das Zwischenergebnis durch die Siege von Conny Scheffler, Ingrid Hagemann, Gerda Haupt und Doris Kösters 4:2 für Burgsteinfurt lautete. Den wichtigen Punkt zum 5:4 -Sieg vermochten das Doppel Renate Becker / Ingrid Hagemann wiederum im T-break einfahren. Die anderen Doppel wurden gespielt von Karin Lenz/Doris Kösters sowie Sabine Steenweg/Dita Heuck. Bis April nächsten Jahres werden noch drei weitere Spiele um den Pokal dieser Hallenrunde ausgetragen. Erfolgreiches Damendoppel: Renate Becker (links) und Ingrid Hagemann Verstärkender Neuzugang: Sabine Steenweg