TENNISCLUB GRÜN-WEISS 1953 E.V. BURGSTEINFURT
Blocktor 42 · 48565 Steinfurt

Archivierte Pressemitteilungen:


Ungeschlagen in der Sommersaison

Die Hobby-Tennisdamen Burgsteinfurt erzielen ihren letzten Vorrunden-Sieg

Auf eine durchgängig erfolgreiche Vorrunde in der Sommersaison kann die Hobby- Damenmannschaft schon jetzt zurückblicken. Nach den Siegen in den Gruppenspielen über TC Hauenhorst, TC Handorf, Eintracht Erle und TUS St. Arnold haben die Spielerinnen vom TC Grün-Weiß Burgsteinfurt auch ihr letztes Gruppenspiel erfolgreich gegen Arminia Ibbenbüren mit 4:2 gewonnen. Nach klar gewonnenen Einzel von Karin Hülsmann (6:3, 6:2) und Maria Bannert (6:2, 6:0) verloren Petra Dömer (3:6, 4:6) und Ilse Möser (6:7, 2:6) ihre Spiele. Somit mussten die Doppelbegegnungen die Entscheidung bringen. Hier gewannen Sabine Rüther und Karin Hülsmann in zwei Sätzen. Das andere Doppel wurde von Dita Heuck und Maria Bannert im dritten Satz im entscheidenden spannenden Tie-Break mit 10:8 gewonnen.
Es wurden alle 5 Spiele in der Vorrunde gewonnen, somit ist die Damenmannschaft ungeschlagen Gruppensieger und qualifizieren sich für das Achtelfinale.
Gefeiert wurde der Erfolg beim "public viewing" auf der heimischen Tennisanlage - der Sieg der deutschen Fussballmannschaft machte den sportlichen Tag perfekt.

Von links: Sabine Rüther, Dita Heuck, Maria Bannert, Karin Hülsmann, Ilse Möser.
Es fehlen Petra Dömer und Doris Vanheiden


28.06.2010
Aktuelles & Termine:

Probleme für die Tennishalle Burgsteinfurt
→ zum Artikel

Kinoabend: Blown Away
→ zum Artikel

Selbstverteidigungs­kurse
→ zum Artikel

Termine 2019
→ zum Artikel

© 2007 - 2019 by Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt

Diese Seiten werden gesponsort von: HK-Orga Christian Welslau (www.hk-orga.de)

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Die Hobby-Tennisdamen Burgsteinfurt erzielen ihren letzten Vorrunden-Sieg Auf eine durchgängig erfolgreiche Vorrunde in der Sommersaison kann die Hobby- Damenmannschaft schon jetzt zurückblicken. Nach den Siegen in den Gruppenspielen über TC Hauenhorst, TC Handorf, Eintracht Erle und TUS St. Arnold haben die Spielerinnen vom TC Grün-Weiß Burgsteinfurt auch ihr letztes Gruppenspiel erfolgreich gegen Arminia Ibbenbüren mit 4:2 gewonnen. Nach klar gewonnenen Einzel von Karin Hülsmann (6:3, 6:2) und Maria Bannert (6:2, 6:0) verloren Petra Dömer (3:6, 4:6) und Ilse Möser (6:7, 2:6) ihre Spiele. Somit mussten die Doppelbegegnungen die Entscheidung bringen. Hier gewannen Sabine Rüther und Karin Hülsmann in zwei Sätzen. Das andere Doppel wurde von Dita Heuck und Maria Bannert im dritten Satz im entscheidenden spannenden Tie-Break mit 10:8 gewonnen. Es wurden alle 5 Spiele in der Vorrunde gewonnen, somit ist die Damenmannschaft ungeschlagen Gruppensieger und qualifizieren sich für das Achtelfinale. Gefeiert wurde der Erfolg beim "public viewing" auf der heimischen Tennisanlage - der Sieg der deutschen Fussballmannschaft machte den sportlichen Tag perfekt. Von links: Sabine Rüther, Dita Heuck, Maria Bannert, Karin Hülsmann, Ilse Möser. Es fehlen Petra Dömer und Doris Vanheiden