Archivierte Pressemitteilungen:


Sieg der Steinfurter Tennisdamen

Am Samstag (31.01.09) fand für die Steinfurter Damenmannschaft Ü 40 das dritte Spiel der Winterrunde statt. Nach zwei bereits errungenen Siegen gegen
Ahaus und Epe kam die gegnerische Mannschaft nun aus Heek, die im letzten Sommer in die Westfalenliga aufgestiegen war. Dennoch gelang es den Steinfurter Bezirksliga-Damen, durch 5 gewonnene Einzel den Sieg vorzeitig zu sichern. In teils eindeutigen, teils aber auch sehr knappen und spannenden Spielen trugen Petra Janssen, Renate Becker, Conny Scheffler, Ingrid Hagemann und Gerda Haupt ihre Punkte zum Sieg bei. Gegen die sehr erfahrenen Doppelspielerinnen der Heeker Mannschaft hatten die Steinfurter Damen in den Paarungen Renate Becker/Ingrid Hagemann, Petra Janssen/Sabine Steenweg und Hildegard Klumps/Gerda Haupt dann allerdings das Nachsehen. Dieses konnte jedoch die Freude über den 5:4 Sieg nicht mehr trüben.



31.01.2009
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Am Samstag (31.01.09) fand für die Steinfurter Damenmannschaft Ü 40 das dritte Spiel der Winterrunde statt. Nach zwei bereits errungenen Siegen gegen Ahaus und Epe kam die gegnerische Mannschaft nun aus Heek, die im letzten Sommer in die Westfalenliga aufgestiegen war. Dennoch gelang es den Steinfurter Bezirksliga-Damen, durch 5 gewonnene Einzel den Sieg vorzeitig zu sichern. In teils eindeutigen, teils aber auch sehr knappen und spannenden Spielen trugen Petra Janssen, Renate Becker, Conny Scheffler, Ingrid Hagemann und Gerda Haupt ihre Punkte zum Sieg bei. Gegen die sehr erfahrenen Doppelspielerinnen der Heeker Mannschaft hatten die Steinfurter Damen in den Paarungen Renate Becker/Ingrid Hagemann, Petra Janssen/Sabine Steenweg und Hildegard Klumps/Gerda Haupt dann allerdings das Nachsehen. Dieses konnte jedoch die Freude über den 5:4 Sieg nicht mehr trüben.