Archivierte Pressemitteilungen:


Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert

br> Damen vom TC Grün-Weiß erfolgreich

Am Samstag stand das vierte von insgesamt fünf Spielen der Damenmannschaft vom TC Burgsteinfurt an. Erwartet wurde die Mannschaft aus Westerkappeln auf heimischem Boden. Trotz schlechter Wettervorhersage konnten alle Spiele mit nur einer kurzen Regenpause durchgeführt werden. Nach den Einzeln stand es durch die Siege von Conny Scheffler, Ingrid Hagemann und Edith Oberste Berghaus 3:3. So mussten 2 Doppel gewonnen werden , um den Klassenerhalt frühzeitig sichern zu können. Für Westerkappeln war der Punktgewinn zweier Doppel entscheidend, um den Abstieg in die Bezirksklasse zu vermeiden. An Spannung kaum zu überbietende Spiele fanden zeitgleich auf 3 Plätzen statt - und am Ende waren es die Burgsteinfurter Damen, die die Nase vorn hatten. Das Doppel Klumps/Haupt hatte zwar keine Chance gegen das generische Doppel, dafür aber konnten Petra Janssen und Conny Scheffler souverän ihr Match gewinnen. Knapp im Tie-break gelang es letztlich Renate Becker und Ingrid Hagemann, den entscheidenden Punkt für Burgsteinfurt einzufahren, so dass am Ende ein 5:4 -Sieg und damit der Klassenerhalt in der Bezirksliga gefeiert werden konnte. Nun können die Damen entspannt dem letzten Spiel gegen Werne entgegen blicken, bei dem es um den 2. Platz in der Tabelle gehen wird.



27.05.2008
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: br> Damen vom TC Grün-Weiß erfolgreich Am Samstag stand das vierte von insgesamt fünf Spielen der Damenmannschaft vom TC Burgsteinfurt an. Erwartet wurde die Mannschaft aus Westerkappeln auf heimischem Boden. Trotz schlechter Wettervorhersage konnten alle Spiele mit nur einer kurzen Regenpause durchgeführt werden. Nach den Einzeln stand es durch die Siege von Conny Scheffler, Ingrid Hagemann und Edith Oberste Berghaus 3:3. So mussten 2 Doppel gewonnen werden , um den Klassenerhalt frühzeitig sichern zu können. Für Westerkappeln war der Punktgewinn zweier Doppel entscheidend, um den Abstieg in die Bezirksklasse zu vermeiden. An Spannung kaum zu überbietende Spiele fanden zeitgleich auf 3 Plätzen statt - und am Ende waren es die Burgsteinfurter Damen, die die Nase vorn hatten. Das Doppel Klumps/Haupt hatte zwar keine Chance gegen das generische Doppel, dafür aber konnten Petra Janssen und Conny Scheffler souverän ihr Match gewinnen. Knapp im Tie-break gelang es letztlich Renate Becker und Ingrid Hagemann, den entscheidenden Punkt für Burgsteinfurt einzufahren, so dass am Ende ein 5:4 -Sieg und damit der Klassenerhalt in der Bezirksliga gefeiert werden konnte. Nun können die Damen entspannt dem letzten Spiel gegen Werne entgegen blicken, bei dem es um den 2. Platz in der Tabelle gehen wird.