Archivierte Pressemitteilungen:


Auftaktspiel der Saison

Am letzten Samstag empfing die Hobby Damenmannschaft des TC Grün Weiß Burgsteinfurt die Metelener Damen. Allerdings konnte die Mannschaft ihren Heimvorteil leider nicht nutzen. Im ersten Einzel setzte Nina Katerkamp (Metelen) sich mit 6:4 - 6:4 gegen Elzbieta Schmedding (Burgsteinfurt) durch. Im zweiten Spiel standen sich die beiden Mannschaftsführerinnen der Teams gegenüber. Uta Farwick holte gegen Inga Katerkamp mit 6:1 - 6:3 für Burgsteinfurt den ersten Punkt. Im dritten Einzel gewann Annika Merker (Metelen) mit 6:3 - 6:2 gegen Henriëtte Verdonk. Der zweite Punkt für Burgsteinfurt schaffte Dorothe Hoyink-Tubes mit 6: 4 7:5 gegen Antonia Südhoff. Mit einem Stand von 2:2 nach den Einzeln mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Die Burgsteinfurter Paarung Schnittker/Altemühle verlor unglücklich im Tie-Break mit 3:6 - 6:4 - 6:7 gegen Merker/Wehritz. Dann musste die zweite Burgsteinfurter Doppelpaarung Farwick/Albers bedingt durch eine Verletzung von Renate Albers ihr Spiel als verloren an die Schwestern Katerkamp abgeben.
Das Auftaktspiel in dieser Saison ging zwar mit 4:2 an die Metelener Damen, es sind aber noch weitere vier Spiele zu bestreiten. Die Burgsteinfurter Mannschaft ist guter Hoffnung auf einen Tabellenplatz in den oberen Reihen.



05.05.2008
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Am letzten Samstag empfing die Hobby Damenmannschaft des TC Grün Weiß Burgsteinfurt die Metelener Damen. Allerdings konnte die Mannschaft ihren Heimvorteil leider nicht nutzen. Im ersten Einzel setzte Nina Katerkamp (Metelen) sich mit 6:4 - 6:4 gegen Elzbieta Schmedding (Burgsteinfurt) durch. Im zweiten Spiel standen sich die beiden Mannschaftsführerinnen der Teams gegenüber. Uta Farwick holte gegen Inga Katerkamp mit 6:1 - 6:3 für Burgsteinfurt den ersten Punkt. Im dritten Einzel gewann Annika Merker (Metelen) mit 6:3 - 6:2 gegen Henriëtte Verdonk. Der zweite Punkt für Burgsteinfurt schaffte Dorothe Hoyink-Tubes mit 6: 4 7:5 gegen Antonia Südhoff. Mit einem Stand von 2:2 nach den Einzeln mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Die Burgsteinfurter Paarung Schnittker/Altemühle verlor unglücklich im Tie-Break mit 3:6 - 6:4 - 6:7 gegen Merker/Wehritz. Dann musste die zweite Burgsteinfurter Doppelpaarung Farwick/Albers bedingt durch eine Verletzung von Renate Albers ihr Spiel als verloren an die Schwestern Katerkamp abgeben. Das Auftaktspiel in dieser Saison ging zwar mit 4:2 an die Metelener Damen, es sind aber noch weitere vier Spiele zu bestreiten. Die Burgsteinfurter Mannschaft ist guter Hoffnung auf einen Tabellenplatz in den oberen Reihen.