Vergangene Termine


Durchwachsener Spieltag beim TC Burgsteinfurt

Nun war es auch für die Damenmannschaften soweit: alle gemeldeten Teams vom TC Burgsteinfurt gingen am Wochenende an den Start. Auf eigener Anlage empfingen die Damen 55 Westfalenliga den TG Emsdetten. Nach den Einzelsiegen von Ingrid Hagemann und Mechthild Schnigge ging es mit einem 2:2 in die Doppel. Während das Doppel Steenweg/Hagemann ihr Doppel klar verloren, schafften es Schnigge/Frank ins Match T-Break, das nach vergebenem Matchball mit 9:11 jedoch an die Gegnerinnen ging (Endstand 2:4). Gleiches Ergebnis verzeichneten die Damen 50 Bezirksklasse in Dorsten: für die beiden Punkte zum 2:4 sorgten Doris Vanheiden und Bärbel Kösters in ihren Einzeln. Im Lokalderby gegen die Borghorster Mannschaft "Hobby Damen Doppel" mussten sich die Burgsteinfurter Frauen um Spielführerin Henriette Verdonk einem klaren 0:4 beugen. Einen tollen Erfolg mit einem 4:2 Sieg über den TuS Altenberge erkämpften die Damen der 1. Kreisklasse . Souverän gewannen Silvia Walden und Eva Börger ihre Einzel. Ebenso klar gelang beiden Doppeln (Poorthuis/Tesker und Ayeni-Abaeko/Rehorst) der Sieg zum Endstand von 4:2.
Bei den Herren Bezirksklasse um Spielführer Jens Vanheiden gab es eine knappe Niederlage von 4:5 gegen den TC Dülmen. Zwar konnten alle 3 Doppel punkten, jedoch reichte der einzige Einzelsieg von Lukas Farwick nicht zum Gesamtsieg aus. Die Herren 40 Kreisklasse mussten einer 1:5 Niederlage gegen St. Arnold einwilligen. Lediglich Andreas Danel konnte für den Ehrenpunkt im Einzel sorgen. Auch bei den Herren 55 Bezirksliga lief es nicht rund: hier war es Mannschaftsführer Christian Steppart, der für den einzigen Punkt gegen Havixbeck sorgte (Endstand 1:5). Die Herren 60 Bezirksklasse schafften immerhin ein Unentschieden gegen Laggenbeck: Udo Frühoff und Roman Bügener fuhren die Einzelpunkte ein. Im Match T-Break entschieden das Doppel Drzisga/Bügener das Spiel für Burgsteinfurt zum verdienten 3:3 Endstand.

Die Spielerinnen der Westfalenliga (Damen 55):
v.l. Ingrid Wiggelinghoff, Elzbieta Frank, Ingrid Hagemann, Sabine Steenweg, Mechthild Schnigge


15.05.2023, 22:04 Uhr
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Nun war es auch für die Damenmannschaften soweit: alle gemeldeten Teams vom TC Burgsteinfurt gingen am Wochenende an den Start. Auf eigener Anlage empfingen die Damen 55 Westfalenliga den TG Emsdetten. Nach den Einzelsiegen von Ingrid Hagemann und Mechthild Schnigge ging es mit einem 2:2 in die Doppel. Während das Doppel Steenweg/Hagemann ihr Doppel klar verloren, schafften es Schnigge/Frank ins Match T-Break, das nach vergebenem Matchball mit 9:11 jedoch an die Gegnerinnen ging (Endstand 2:4). Gleiches Ergebnis verzeichneten die Damen 50 Bezirksklasse in Dorsten: für die beiden Punkte zum 2:4 sorgten Doris Vanheiden und Bärbel Kösters in ihren Einzeln. Im Lokalderby gegen die Borghorster Mannschaft "Hobby Damen Doppel" mussten sich die Burgsteinfurter Frauen um Spielführerin Henriette Verdonk einem klaren 0:4 beugen. Einen tollen Erfolg mit einem 4:2 Sieg über den TuS Altenberge erkämpften die Damen der 1. Kreisklasse . Souverän gewannen Silvia Walden und Eva Börger ihre Einzel. Ebenso klar gelang beiden Doppeln (Poorthuis/Tesker und Ayeni-Abaeko/Rehorst) der Sieg zum Endstand von 4:2. Bei den Herren Bezirksklasse um Spielführer Jens Vanheiden gab es eine knappe Niederlage von 4:5 gegen den TC Dülmen. Zwar konnten alle 3 Doppel punkten, jedoch reichte der einzige Einzelsieg von Lukas Farwick nicht zum Gesamtsieg aus. Die Herren 40 Kreisklasse mussten einer 1:5 Niederlage gegen St. Arnold einwilligen. Lediglich Andreas Danel konnte für den Ehrenpunkt im Einzel sorgen. Auch bei den Herren 55 Bezirksliga lief es nicht rund: hier war es Mannschaftsführer Christian Steppart, der für den einzigen Punkt gegen Havixbeck sorgte (Endstand 1:5). Die Herren 60 Bezirksklasse schafften immerhin ein Unentschieden gegen Laggenbeck: Udo Frühoff und Roman Bügener fuhren die Einzelpunkte ein. Im Match T-Break entschieden das Doppel Drzisga/Bügener das Spiel für Burgsteinfurt zum verdienten 3:3 Endstand. Die Spielerinnen der Westfalenliga (Damen 55): v.l. Ingrid Wiggelinghoff, Elzbieta Frank, Ingrid Hagemann, Sabine Steenweg, Mechthild Schnigge