Vergangene Termine


Auftakt der Sommersaison beim TC Burgsteinfurt

Alle vier Hobbymannschaften vom Tennisverein Burgsteinfurt gingen am Wochenende an den Start, um ihre ersten Spiele der Saison auszutragen. Mit einem überzeugenden 6:0 starteten die Damen um Spielführerin Renate Albers ins Tennisgeschehen. Die Spielerinnen aus Mettingen hatten hier eindeutig das Nachsehen und wurden ohne Punktverlust geschlagen von Dreimol, Farwick, Petermann und Schnittker in den Einzeln sowie Schnabel/Petermann und Albers/Verdonk in den Doppeln. Bereits am Mittwoch hatte die Damenmannschaft um Spielführerin Maria Bannert ein 3:3 erzielt gegen die Mesumer Damen. Hier konnte die neue Nummer 1 Eva Knüp im Einzel besonders überzeugen mit einem klaren Ergebnis. Spannender machte es Dita Heuck, die im Match T-Break das Spiel für sich entscheiden konnte.

Die Herren Hobbymannschaft um Andreas Danel überzeugten in Everswinkel mit einem 5:1 Endstand. Danel, Laumann und Neuzugang Börger gewannen ihre Einzel. Beide Doppel (Danel/Janssen und Laumann/Feldkamp) sorgten für die restlichen Punkte. Nicht ganz so glücklich lief es für die Herrenmannschaft um Harald Mauser, die mit einer 2:4 Niederlage aus Borken-Gemen zurückkehrten. Zwar konnten Eyup Koc und Rene Lemke ihre Einzel gewinnen; alle anderen Spiele aber gingen überwiegend knapp verloren.

klicken zum vergrößern!
Die erfolgreichen Hobbydamen vom TC Burgsteinfurt gewannen ihr erstes Spiel souverän


12.05.2015
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Alle vier Hobbymannschaften vom Tennisverein Burgsteinfurt gingen am Wochenende an den Start, um ihre ersten Spiele der Saison auszutragen. Mit einem überzeugenden 6:0 starteten die Damen um Spielführerin Renate Albers ins Tennisgeschehen. Die Spielerinnen aus Mettingen hatten hier eindeutig das Nachsehen und wurden ohne Punktverlust geschlagen von Dreimol, Farwick, Petermann und Schnittker in den Einzeln sowie Schnabel/Petermann und Albers/Verdonk in den Doppeln. Bereits am Mittwoch hatte die Damenmannschaft um Spielführerin Maria Bannert ein 3:3 erzielt gegen die Mesumer Damen. Hier konnte die neue Nummer 1 Eva Knüp im Einzel besonders überzeugen mit einem klaren Ergebnis. Spannender machte es Dita Heuck, die im Match T-Break das Spiel für sich entscheiden konnte. Die Herren Hobbymannschaft um Andreas Danel überzeugten in Everswinkel mit einem 5:1 Endstand. Danel, Laumann und Neuzugang Börger gewannen ihre Einzel. Beide Doppel (Danel/Janssen und Laumann/Feldkamp) sorgten für die restlichen Punkte. Nicht ganz so glücklich lief es für die Herrenmannschaft um Harald Mauser, die mit einer 2:4 Niederlage aus Borken-Gemen zurückkehrten. Zwar konnten Eyup Koc und Rene Lemke ihre Einzel gewinnen; alle anderen Spiele aber gingen überwiegend knapp verloren. Die erfolgreichen Hobbydamen vom TC Burgsteinfurt gewannen ihr erstes Spiel souverän