TENNISCLUB GRÜN-WEISS 1953 E.V. BURGSTEINFURT
Blocktor 42 · 48565 Steinfurt

Vergangene Termine


Familientag beim TC Burgsteinfurt

Am Sonntag war es soweit: nach einem vierwöchigen „Tennistraining“ im Rahmen des Schulsports konnten die Erstklässler der Graf-Ludwig-Schule nun ihren Eltern zeigen, was sie im Umgang mit Ball und Schläger gelernt hatten. Vorsitzender Jochen Bannert begrüßte in der Tennishalle die zahlreichen Gäste und bedankte sich beim  Trainer Manfred Neuenfeld, bei den Initiatorinnen der Kooperation Henriette Verdonk und Ingrid Hagemann sowie bei allen ehrenamtlichen Helfrern für ihren Einsatz. Den Eltern wünschte er einen interessanten Nachmittag, die dann nicht schlecht staunten, als ihre Sprösslinge ihre Geschicklichkeit bei der Tennis-Olympiade zeigten und durchaus schon beachtliche Vorhandbälle über das Netz schlugen. Bei Kaffee, Kuchen und erfrischenden Getränken konnten die Eltern sich austauschen, sich über den Tennissport informieren oder sogar selber das Spiel auf dem Tennisfeld erproben. Diese Möglichkeit wurde von einigen Eltern gerne genutzt – neue Tennistalente wurden gesichtet. Jugendliche der Tennisabteilung trugen durch ihren Einsatz an den verschiedenen Stationen der  Tennis-Olympiade zum  Gelingen bei. Die Siegerehrung am Ende war krönender Abschluss des Tennistages. Strahlende Siegerin bei den Mädchen war Hanna Dalming. Bei den Jungen freute sich Constantin Koch über seinen ersten Platz. Alle Kinder nahmen stolz ihre Teilnehmerurkunde und einen Preis entgegen. Das Lob der Trainer und Organisatoren war einhellig: die Kinder waren durch die Ballschulung zu richtigen Champions an Bällen und Schlägern geworden.

klicken zum vergrößern!
 
klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!



24.03.2015
Aktuelles & Termine:

Termine 2020
→ zum Artikel

Italienische Pizza in der Tennisklause
→ zum Artikel

© 2007 - 2020 by Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt

Diese Seiten werden gesponsort von: HK-Orga Christian Welslau (www.hk-orga.de)

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Am Sonntag war es soweit: nach einem vierwöchigen „Tennistraining“ im Rahmen des Schulsports konnten die Erstklässler der Graf-Ludwig-Schule nun ihren Eltern zeigen, was sie im Umgang mit Ball und Schläger gelernt hatten. Vorsitzender Jochen Bannert begrüßte in der Tennishalle die zahlreichen Gäste und bedankte sich beim  Trainer Manfred Neuenfeld, bei den Initiatorinnen der Kooperation Henriette Verdonk und Ingrid Hagemann sowie bei allen ehrenamtlichen Helfrern für ihren Einsatz. Den Eltern wünschte er einen interessanten Nachmittag, die dann nicht schlecht staunten, als ihre Sprösslinge ihre Geschicklichkeit bei der Tennis-Olympiade zeigten und durchaus schon beachtliche Vorhandbälle über das Netz schlugen. Bei Kaffee, Kuchen und erfrischenden Getränken konnten die Eltern sich austauschen, sich über den Tennissport informieren oder sogar selber das Spiel auf dem Tennisfeld erproben. Diese Möglichkeit wurde von einigen Eltern gerne genutzt – neue Tennistalente wurden gesichtet. Jugendliche der Tennisabteilung trugen durch ihren Einsatz an den verschiedenen Stationen der  Tennis-Olympiade zum  Gelingen bei. Die Siegerehrung am Ende war krönender Abschluss des Tennistages. Strahlende Siegerin bei den Mädchen war Hanna Dalming. Bei den Jungen freute sich Constantin Koch über seinen ersten Platz. Alle Kinder nahmen stolz ihre Teilnehmerurkunde und einen Preis entgegen. Das Lob der Trainer und Organisatoren war einhellig: die Kinder waren durch die Ballschulung zu richtigen Champions an Bällen und Schlägern geworden.