Vergangene Termine


Endspiele der Clubmeisterschaften beim TC Burgsteinfurt

Endlich war es soweit: nach einer vierwöchigen Vorrundenphase der Clubmeisterschaften vom Tennisverein Burgsteinfurt standen nun am Wochenende die Finalspiele an. Aus einem beachtlichen Teilnehmerfeld von allein 20 Herren im Einzel hatten sich Vorjahressieger Jens Vanheiden und Trainer Manfred Neuenfeld ins Endspiel gekämpft, in dem Vanheiden die Nase vorn behielt. Im Herren-Doppel war es die 50 plus-Generation mit Oli Mahönen und Uli Fischer, die die Youngsters Jonas Farwick und Jan Berning im spannenden Zweisatzspiel knapp schlagen konnten. Bei den Damen setzen sich Ilse Möser und Sabine Steenweg eindeutig durch gegen Renate Albers und Newcomerin Eva Daldrup. Einer der Höhepunkte war das Mixed-Endspiel: hier standen Conny und Tim Scheffler der starken Paarung Jens Vanheiden und Carina Dreimol gegenüber. Nach einem 3:0 Vorsprung von Dreimol/Vanheiden im 3. Satz mussten diese sich letztlich doch geschlagen geben und den Mixedtitel Familie Scheffler überlassen. Die Sportwarte Andreas Dreimol und Bernd Helling übernahmen die anschließenden Siegerehrungen und bedankten sich bei den Tennisspielern für eine Vielzahl spannender Spiele, die in den letzten Wochen immer wieder für viel Publikum auf der Anlage gesorgt hatten.

klicken zum vergrößern!

Siegerehrung der Mixed-Paare:
v.l. Bernd Helling (Sportwart), Tim Scheffler, Conny Scheffler, Carina Dreimol, Jens Vanheiden, Andreas Danel (Sportwart)

 
klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!
klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!

klicken zum vergrößern!


18.09.2014
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Endlich war es soweit: nach einer vierwöchigen Vorrundenphase der Clubmeisterschaften vom Tennisverein Burgsteinfurt standen nun am Wochenende die Finalspiele an. Aus einem beachtlichen Teilnehmerfeld von allein 20 Herren im Einzel hatten sich Vorjahressieger Jens Vanheiden und Trainer Manfred Neuenfeld ins Endspiel gekämpft, in dem Vanheiden die Nase vorn behielt. Im Herren-Doppel war es die 50 plus-Generation mit Oli Mahönen und Uli Fischer, die die Youngsters Jonas Farwick und Jan Berning im spannenden Zweisatzspiel knapp schlagen konnten. Bei den Damen setzen sich Ilse Möser und Sabine Steenweg eindeutig durch gegen Renate Albers und Newcomerin Eva Daldrup. Einer der Höhepunkte war das Mixed-Endspiel: hier standen Conny und Tim Scheffler der starken Paarung Jens Vanheiden und Carina Dreimol gegenüber. Nach einem 3:0 Vorsprung von Dreimol/Vanheiden im 3. Satz mussten diese sich letztlich doch geschlagen geben und den Mixedtitel Familie Scheffler überlassen. Die Sportwarte Andreas Dreimol und Bernd Helling übernahmen die anschließenden Siegerehrungen und bedankten sich bei den Tennisspielern für eine Vielzahl spannender Spiele, die in den letzten Wochen immer wieder für viel Publikum auf der Anlage gesorgt hatten. Siegerehrung der Mixed-Paare: v.l. Bernd Helling (Sportwart), Tim Scheffler, Conny Scheffler, Carina Dreimol, Jens Vanheiden, Andreas Danel (Sportwart)