Vergangene Termine


Arbeitseinsatz bei Burgsteinfurter Tennisclub

Einen Arbeitseinsatz der besonderen Art fand im 60. Jahr der Vereinsgeschichte des Tennisclubs Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt im häuslichen Keller des langjährigen Clubchronisten Wilhelm Alff, An der Landwehr statt. Unter seiner Leitung hatten sich Vorstand und Ehrenmitglieder zusammengefunden, um über 200 Ordner, die sich im Laufe der Vereinsgeschichte angesammelt hatten, zu sichten und zu archivieren. Der Vorsitzende Jochen Bannert hatte für die Endlagerung des Archivmaterials bereits im Clubhaus entsprechenden Platz schaffen lassen. Gut gelaunt verlief diese Aktion, in der auch die Beteiligten ihr Erinnerungsvermögen für den Club und seine Geschichte einbringen konnten. Während des Aktenstudiums wurden auch Erinnerungen wachgerufen, die aus den Gründerzeiten und Hochzeiten des Clubs in Bild und Schrift dokumentiert sind. Neben den Bau- und Vertragsakten waren Ereignisse vom ehemals beliebten Holzschuhball bis zu den sportlichen Highlights wie das über 27 Mal ausgetragene internationale Herren-Doppel-Turnier oder die in der Oberliga spielende Herren-Mannschaft in den Akten zu sehen. Der Vorsitzende zog das Resümee, dass auch bei einem Traditionsclub die Archivierung der Altakten nicht zu kurz kommen darf. Für das leibliche Wohl sorgte der Hausherr, der nach dieser Aktion erleichtert auf leere Regale in seinem Keller blicken kann.



22.02.2013
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Einen Arbeitseinsatz der besonderen Art fand im 60. Jahr der Vereinsgeschichte des Tennisclubs Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt im häuslichen Keller des langjährigen Clubchronisten Wilhelm Alff, An der Landwehr statt. Unter seiner Leitung hatten sich Vorstand und Ehrenmitglieder zusammengefunden, um über 200 Ordner, die sich im Laufe der Vereinsgeschichte angesammelt hatten, zu sichten und zu archivieren. Der Vorsitzende Jochen Bannert hatte für die Endlagerung des Archivmaterials bereits im Clubhaus entsprechenden Platz schaffen lassen. Gut gelaunt verlief diese Aktion, in der auch die Beteiligten ihr Erinnerungsvermögen für den Club und seine Geschichte einbringen konnten. Während des Aktenstudiums wurden auch Erinnerungen wachgerufen, die aus den Gründerzeiten und Hochzeiten des Clubs in Bild und Schrift dokumentiert sind. Neben den Bau- und Vertragsakten waren Ereignisse vom ehemals beliebten Holzschuhball bis zu den sportlichen Highlights wie das über 27 Mal ausgetragene internationale Herren-Doppel-Turnier oder die in der Oberliga spielende Herren-Mannschaft in den Akten zu sehen. Der Vorsitzende zog das Resümee, dass auch bei einem Traditionsclub die Archivierung der Altakten nicht zu kurz kommen darf. Für das leibliche Wohl sorgte der Hausherr, der nach dieser Aktion erleichtert auf leere Regale in seinem Keller blicken kann.