TENNISCLUB GRÜN-WEISS 1953 E.V. BURGSTEINFURT
Blocktor 42 · 48565 Steinfurt

Vergangene Termine


Junge Champions auf dem Tennisplatz - Kooperation mit der OGS

Eine neue Idee des TC Burgsteinfurt konnte nun endlich in die Tat umgesetzt werden: die Kooperation mit dem Offenen Ganztag (OGS) der Willibrord- und Graf-Ludwigschule ist beschlossene Sache und wird bereits seit Oktober aktiv praktiziert. Einer Gruppe von interessierten Kindern aus dem 3. Jahrgang wird nun einmal wöchentlich für das gesamte Schuljahr ein intensives Tennistraining zuteil – und zwar unter der Leitung des erfahrenen vereinseigenen Trainers Manfred Neuenfeld. Zustande kam diese Kooperation nicht zuletzt nach intensiven Vorgespräche bzgl. Organisation und Finanzierung seitens des Vorstandes mit Frau Joostberens (Leiterin der OGS). Die ersten Reaktionen der Kids sind überaus positiv: mit Feuereifer sind sie dabei, die Grundlagen des Tennisspieles zu erlernen und erste Matches zu bestreiten.

klicken zum vergrößern!
Trainer Manfred Neuenfeld mit den Tenniskids der OGS


18.11.2012
Aktuelles & Termine:

Termine 2020
→ zum Artikel

Italienische Pizza in der Tennisklause
→ zum Artikel

© 2007 - 2020 by Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt

Diese Seiten werden gesponsort von: HK-Orga Christian Welslau (www.hk-orga.de)

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Eine neue Idee des TC Burgsteinfurt konnte nun endlich in die Tat umgesetzt werden: die Kooperation mit dem Offenen Ganztag (OGS) der Willibrord- und Graf-Ludwigschule ist beschlossene Sache und wird bereits seit Oktober aktiv praktiziert. Einer Gruppe von interessierten Kindern aus dem 3. Jahrgang wird nun einmal wöchentlich für das gesamte Schuljahr ein intensives Tennistraining zuteil – und zwar unter der Leitung des erfahrenen vereinseigenen Trainers Manfred Neuenfeld. Zustande kam diese Kooperation nicht zuletzt nach intensiven Vorgespräche bzgl. Organisation und Finanzierung seitens des Vorstandes mit Frau Joostberens (Leiterin der OGS). Die ersten Reaktionen der Kids sind überaus positiv: mit Feuereifer sind sie dabei, die Grundlagen des Tennisspieles zu erlernen und erste Matches zu bestreiten. Trainer Manfred Neuenfeld mit den Tenniskids der OGS