Vergangene Termine


Erste Ergebnisse vom TC Grün Weiß Burgsteinfurt

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Spiele der Tennismannschaften vom TC Grün-Weiß Burgsteinfurt statt. Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gewannen die Hobby-Damen der Mittwochsrunde eindeutig mit 5:1 in Handorf. Lediglich Maria Bannert musste verletzungsbedingt ihr Einzel abgeben. Petra Dömer, Ilse Möser und Ersatzspielerin Uta Farwick sorgen für gleich 3 Einzelpunkte. Die erfolgreichen Doppel Möser/Heuck und Farwick/Dömer rundeten das Endergebnis ab. Noch erfolgreicher gingen die Hobbydamen der Samsatagsrunde aus ihrem Spiel hervor: hier lautete das Endergebnis der erfolgreichen Spielerinnen Andrea Schnittker, Elke Schnabel, Uta Farwick, Renate Albers und Mechthild Dörr gleich 6:0. Auch die Hobby-Herren B hatten ihren ersten Einsatz auf heimischen Boden gegen BW Laer. Es spielten Volker Becker, Heinrich Schmidt, Harald Mauser und Ersatzspieler Andreas Janssen, der letztlich auch für den ersten Punkt im Einzel sorgte. Ein weiterer Punkt wurde eingefahren durch den Erfolg im Doppel von Harald Mauser und Andreas Janssen, wodurch jedoch die Gesamtniederlage mit 2:4 nicht verhindert werden konnte.

Die Herren Hobbymannschaft vom TC Burgsteinfurt startete zwar mit einer Niederlage in die Saison, sieht aber optimistisch den nächsten Spielen entgegen.


04.05.2012
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Spiele der Tennismannschaften vom TC Grün-Weiß Burgsteinfurt statt. Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gewannen die Hobby-Damen der Mittwochsrunde eindeutig mit 5:1 in Handorf. Lediglich Maria Bannert musste verletzungsbedingt ihr Einzel abgeben. Petra Dömer, Ilse Möser und Ersatzspielerin Uta Farwick sorgen für gleich 3 Einzelpunkte. Die erfolgreichen Doppel Möser/Heuck und Farwick/Dömer rundeten das Endergebnis ab. Noch erfolgreicher gingen die Hobbydamen der Samsatagsrunde aus ihrem Spiel hervor: hier lautete das Endergebnis der erfolgreichen Spielerinnen Andrea Schnittker, Elke Schnabel, Uta Farwick, Renate Albers und Mechthild Dörr gleich 6:0. Auch die Hobby-Herren B hatten ihren ersten Einsatz auf heimischen Boden gegen BW Laer. Es spielten Volker Becker, Heinrich Schmidt, Harald Mauser und Ersatzspieler Andreas Janssen, der letztlich auch für den ersten Punkt im Einzel sorgte. Ein weiterer Punkt wurde eingefahren durch den Erfolg im Doppel von Harald Mauser und Andreas Janssen, wodurch jedoch die Gesamtniederlage mit 2:4 nicht verhindert werden konnte. Die Herren Hobbymannschaft vom TC Burgsteinfurt startete zwar mit einer Niederlage in die Saison, sieht aber optimistisch den nächsten Spielen entgegen.