Vergangene Termine


Erstes Spiel der Tennisdamen Burgsteinfurt

Nach einem sonnigen Trainingslager auf Mallorca kurz vor Ostern startete die Tennis-Damenmannschaft vom TC Grün-Weiß Burgsteinfurt am Samstag zum ersten Spiel der Saison in der Verbandsliga nach Plettenberg ins Sauerland. Hier erwartete sie eine Mannschaft, die in der vergangenen Saison aus der Westfalenliga in die Verbandsliga abgestiegen war. Den Steinfurter Damen als Newcomer in der Verbandsliga war damit klar, dass sie einen sehr schweren Gegner vor sich hatten. Das Endergebnis lautete letztlich 8:1 für Plettenberg. Dennoch wurden 2 Spiele erst im T-Break entschieden. Diverse Punkte in den anderen Spielen konnten ebenfalls erzielt werden. Den Ehrenpunkt holten das Doppel Conny Scheffler und Doris Stahlhut. Im Einsatz waren außerdem Petra Janssen, Renate Becker, Ingrid Hagemann, Sabine Steenweg und Elzbieta Schmedding. Besonders Petra Janssen leistete ein großartiges Spiel gegen die Nummer eins der Plettenberger Mannschaft. Nach 3 ½ Stunden musste sie sich im T-Break leider geschlagen geben. Am kommenden Samstag findet auf heimischer Anlage das Spiel gegen die Tennisdamen aus Menden statt.



09.05.2011
Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Nach einem sonnigen Trainingslager auf Mallorca kurz vor Ostern startete die Tennis-Damenmannschaft vom TC Grün-Weiß Burgsteinfurt am Samstag zum ersten Spiel der Saison in der Verbandsliga nach Plettenberg ins Sauerland. Hier erwartete sie eine Mannschaft, die in der vergangenen Saison aus der Westfalenliga in die Verbandsliga abgestiegen war. Den Steinfurter Damen als Newcomer in der Verbandsliga war damit klar, dass sie einen sehr schweren Gegner vor sich hatten. Das Endergebnis lautete letztlich 8:1 für Plettenberg. Dennoch wurden 2 Spiele erst im T-Break entschieden. Diverse Punkte in den anderen Spielen konnten ebenfalls erzielt werden. Den Ehrenpunkt holten das Doppel Conny Scheffler und Doris Stahlhut. Im Einsatz waren außerdem Petra Janssen, Renate Becker, Ingrid Hagemann, Sabine Steenweg und Elzbieta Schmedding. Besonders Petra Janssen leistete ein großartiges Spiel gegen die Nummer eins der Plettenberger Mannschaft. Nach 3 ½ Stunden musste sie sich im T-Break leider geschlagen geben. Am kommenden Samstag findet auf heimischer Anlage das Spiel gegen die Tennisdamen aus Menden statt.