TENNISCLUB GRÜN-WEISS 1953 E.V. BURGSTEINFURT
Blocktor 42 · 48565 Steinfurt

Vergangene Termine


Neuer Vorstand beim TC Grün-Weiß Burgsteinfurt

Der Tennisclub Burgsteinfurt hat einen neuen Vorsitzenden. Nach dreijähriger Amtszeit von Dirk Schmedding, der berufsbedingt auf eine neue Kandidatur verzichtete, wird Jochen Bannert das Ruder des Vereins übernehmen. An seiner Seite steht Henriette Verdonk als Stellvertreterin, die ebenfalls am Samstag während der Generalversammlung in der vereinseigenen Tennishalle gewählt wurde und damit Uli Schnittker beerbt, der ebenso wie Franz-Josef Tubes als Kassierer nicht mehr zur Verfügung stand. Neben dem wiedergewählten Schriftführer Klaus Eismann komplettiert nun Heiko Ritter als neu gewählter Kassierer die Vorstandsspitze.

Entlastet wurde der alte Vorstand durch die Bescheinigung einer vorbildlichen Kassenführung, die im kommenden Jahr von Udo Farwick und Reinhard Schöning geprüft wird.

Weitere personelle Veränderungen ergaben sich durch die Neubesetzung des Platzwartes durch Rudi Fehrmann, des Breitensportwartes durch Andreas Janssen, der Pressewartin durch Ingrid Hagemann, der Mitgliederverwaltung durch Barbara Wachsmuth-Ritter und der Club-Koordinatorin durch Doris Stahlhut. Bestätigt im Amt wurden Bernd Helling als Sportwart und Martin Varwick als Beisitzer für Platzangelegenheiten. Besonderen Dank gebührte Wilhelm Schmedding, der in vielen Jahren den Verein in seiner Arbeit unermüdlich unterstützte und nun seinen Abschied ankündigte.

Im Rahmen des Vereinstages fand jedoch nicht nur die Versammlung statt. Viele nutzten ein gemütliches Kaffeetrinken zum Klönen in lockerer Atmosphäre. Dirk Schmedding sowie die beiden Sportwarte Bernd Helling und Christof Zielinsky erwähnten in ihren Rückblicken Höhepunkte des zurückliegenden Tennisjahres. Hier wurden vor allem die erfolgreich durchgeführten Clubmeisterschaften unter großer Beteiligung vieler Clubmitglieder erwähnt sowie auch. die Jugend-Stadtmeisterschaft mit dem Ortsnachbarclub TC Blau-Weiß Borghorst . Bis Mitternacht wurden beim Tennis-Jux-Turnier noch spannende Mixed-Spiele ausgetragen.


Amtsübergabe von
Dirk Schmedding (rechts) an Joachim Bannert (links)


11.12.2007



Finalspiele beim TC-Grün-Weiß Burgsteinfurt

Am Wochenende vom 1. September 2007 fanden auf der Tennisanlage am Blocktor die Endspiele der Clubmeisterschaften statt. Über 45 aktive Spielerinnen und Spieler hatten sich dafür gemeldet. In den vergangenen drei Wochen wurden zahlreiche Spiele im Einzel, Doppel und Mixed ausgetragen, die oft an Spannung nicht zu überbieten waren.
Am Freitag bereits lieferten sich Maria Bannert und Sabine Steenweg ein in großen Teilen ausgeglichenes Einzel im Bereich Hobby Damen, aus dem Maria Bannert als Clubmeisterin hervorging. Bei den Herren der B-Gruppe hatte Martin Elfert am Samstag bei optimalem Tenniswetter die Nase vorn: in zwei Sätzen konnte er Christian Duvos schlagen. Im Mixed waren es Ingrid Hagemann und Bernd Helling, die sich nach einem packenden Endspiel gegen Petra Janssen und Willehad Hülsmann nach drei Sätzen über ihren ersten Platz freuten .
Um den Sieg im Herren-Einzel kämpften Rudi Hagmann und Uli Fischer. Wie im Vorjahr gelang es Hagmann, in zwei Sätzen das Spiel für sich zu entscheiden. Bei den Herren-Doppel waren es die Paarungen Philipp Büning / Niklas Farwick und Rudi Hachmann / Henrik Bauer, die im Endspiel dem Publikum ein beeindruckendes Spiel boten. Hier konnten Büning / Farwick in drei Sätzen den Sieg einfahren.
Sportwart Bernd Helling dankte allen Spielerinnen und Spieler für ihre Teilnahme an den gelungenen Clubmeisterschaften und den Platzwarten für ihren unermüdlichen Einsatz auf der Anlage. Preise und Gutscheine vom Cafe Mo, vom griechischen Restaurant Akropolis und von Vorgerd wurden den Gewinnern und Zweitplatzierten überreicht. Bei der anschließenden Player`s night fanden die Clubmeisterschaften ihren krönenden Abschluss.


Hinten von links: Martin Elfert (Herren B), Bernd Helling / Ingrid Hagemann (Mixed),
vorne Mitte : Niklas Farwick (Doppel) , Rudi Hagmann (Einzel Herren es fehlt: Philipp Büning)



01.09.2007


Aktuelles & Termine:

20-jähriges Bestehens der Tennis-Damen 40
→ zum Artikel

Erstes Damentreff der Hallensaison 18/19
→ zum Artikel

Termine 2018 / 2019
→ zum Artikel

© 2007 - 2018 by Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt

Diese Seiten werden gesponsort von: HK-Orga Christian Welslau (www.hk-orga.de)

Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt Suchbegriffe: Tennis, Tennisclub, Steinufurt, Burgsteinfurt Beschreibung: Der Tennisclub Grün-Weiß 1953 e.V. Burgsteinfurt ist ein lebendiger Ort der Begegnung und ein Sportclub, - der satzungsgemäß den Tennissport pflegt und Jugendarbeit leistet, - einen Mitgliederbestand von ca. 260 Mitgliedern hat, - über eine clubeigene Tennisanlage verfügt, - 6 Außen- und 3 Hallenplätze betreibt